Ing. Architekt, Bauleiter, Bauführer etc.

Ing. Architekt, Bauleiter, Bauführer etc.

Wer sich ein Haus baut sollte bei der Auswahl seiner Partner sehr vorsichtig sein. Dies wird immer wieder von langjährigen Residenten gefordert, und bewahrheitet sich auch immer wieder.

Die Gründe dazu sind vielfältig. Den hier im Land wird viel versprochen und nichts gehalten. In diesem Zusammenhang möchte ich sämtliche zukünftigen Bauherren in der RD von dem folgenden Herrn warnen;

Ingenieur/Architekt Jose Osiris-Nunez hatte bis vor kurzem noch ein Büro in Higuey. Ist auch hier noch teilweise an angefangenen privaten Projekten tätig.

Bewegt sich nach neuesten Auskünften beruflich auch in der Region Santiago, La Vega. Könnte sich auch bis nach Constanza ausweiten, da seine Frau von dort stammt.

Herr Osiris ist prädestiniert dazu, zwar Anzahlungen an Handwerker zu leisten aber nach Abschluss der Tätigkeiten die Restzahlungen nicht zu vollziehen. Ebenfalls ist er ein stiller leiser "Schaffer" der eigentlich nur das macht was er will und für gut befindet.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      @futuro01
      und ich kann mich daran erinnern dass Du mal geschrieben hattest: sorgfaeltig recherchiert, Bauprojekt eangesehen...und einen guten Mann gefunden.
      Genau das ist es,w as mich immer vor Wut schaeumen laesst!
      Man kennt die Vagabunden. Man sucht und recherchiert und will sich vor Schaden bewahren. Und dann glaubt man einem noch viel schlimmeren Ars*** aeh netten Dominikaner. Und wird klassisch abgezockt.
      Darums ag ich immer: ich lerne jeden Tag dazu.

Und wir wissen schon viel, aber dieses Piratenvolk hat es halt in den Genen uns auszurauben.
      Hat Meister Osiris vielleicht gut vorgebaut, dann seine "Vorzeigeprojekte" und nun geht die Abzocke los.
      Es geht alles seinen karibischen Gang...

Zahltag bekommen....

suroeste schrieb:

Und wir wissen schon viel, aber dieses Piratenvolk hat es halt in den Genen uns auszurauben.
      Hat Meister Osiris vielleicht gut vorgebaut, dann seine "Vorzeigeprojekte" und nun geht die Abzocke los.

Meister Osiris hat seinen guten und sicheren Job bei Taveras verloren. Hier in Higuey und in Bavaro wird er keine Aufträge mehr an Land ziehen. Dafür sorgen die Handwerker und sein ehemaliger Jefe schon.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!