Die Schatzinsel

Die Schatzinsel

Heute wäre er 160 Jahre alt geworden. Die Rede ist von Robert Louis Stevenson. Dem Autor und Schriftsteller der der den Berühmten Roman "Die Schatzinsel" geschrieben hat.

Die Schatzinsel

Wer kennt in nicht den Film oder das Buch. Schon als Kind haben ich und viele meiner Freunde eines von beiden reingezogen und waren vor Spannung nicht mehr weg zu kriegen. Geschweige den freiwillig ins Bett zu gehen.

Der Traum vom Pirat sein hat mich anscheinend so bewegt das ich es geniese heute hier auf der Insel Hispaniola dieses Abenteuer nochmals zu erleben. Auch wenns nur Palmen Strand und Wildnis ist.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=IPJM1Nspumg[/video]

Ok Piraten neuerer Generation bevölkern diese beiden Staaten auch heute noch. Man nennt sie nur anderst.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      ach ja....das waren Zeiten. Hab den Film spaeter nochmal als Erwachsener geschaut. Hat immer noch einen gewissen Charme.

Zwar keine Piratengeschichte, aber auch Die 4 Teile "Der Seewolf" war ein faszinierender Film

Und dann entstand schon frueh der WUnsch ich geh zur Marine.
      Es geht alles seinen karibischen Gang...