Informationen zu Stromabschaltungen

Informationen zu Stromabschaltungen

Unter den folgenden Links findet ihr Informationen ueber geplante Stromabschaltungen.

Interrupciones Eléctricas

EDESUR: edesur.com.do/pages_info-interrupciones_electricas.php (aktuell und mit Vorschau)

EDENORTE: edenorte.com.do/atencioncliente/Paginas/Interrupciones.aspx (hier kann man noch einmal nachschauen)

EDEESTE: edeeste.com.do/paradas_programadas.htm (hier kann man in Erinnerungen schwelgen)

@heiko das täuscht.....

Heiko schrieb:

(hier kann man in Erinnerungen schwelgen)

mit den Erinnerungen. Seit über einer Wochen müssen wir bis zu 8 Stunden ,ab morgens 8 Uhr oder kurz nach mittag Stromabschaltungen in allen Provinzteilen rechnen, heute waren auch in Bavaro Teile ohne Strom.

Informationen keine, nichts dergleichen. Wenn das nochmals ein zwei Tage dauert wird hier wiedermal ein Höllenspektakel aufgeführt.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      @futuro:
      Das ist ja furchtbar. Mir fiel auf der Internetseite von Edeeste die stolze Praesentation einer 56%igen Versorgung mit Elektrizitaet auf. Na herzlichen Glueckwunsch. Das Oelzeitalter ist zwar fast vorbei .... aber ok ...
      Leider funktioniert der Plan von EDESUR auch nicht. Jedenfalls gab es den fuer heute angekuendigten Ausfall nicht. Dafuer musste ich morgens um drei Uhr aufgrund des summenden Geraeuchs des Ventilators aufwachen. War zwar nur eine halbe Stunde; einschlafen konnte ich dennoch nicht mehr.

Aber mir "in Erinnerungen schwelgen" meinte ich eher die nicht aktuellen Angaben (hier von Anfang August).
      Druecke dir die Daumen das sich bald etwas aendert. Aber grosse Hoffnungen mache ich dir nicht. Mir ist diese Studie fuer die Weltbank in die Haende gefallen. Caribbean Regional Electricity Generation, Interconnection and Fuels Supply Strategy vom Januar 2010. Wenn wir davon ausgehen, dass hier in der Dominikanischen Republik nur rund 75% der nachgefragten Strommenge bereitgestellt werden kann, dann dauert es nach dieser Studie bis zum Jahr 2017 bis wir die heutige Nachfrage bedienen koennen. Es ist nicht schwer anzunehmen, dass sich bis dahin der Strombedarf weiter erhoeht haben duerfte.

Aber zurueck zum Heute. Auf Seite 34 des PDF-Dokuments findest du eine Aulistung der dominikanischen Kapazitaeten. Soll und Ist Zustand. Auf Seite 14 die Prognose. Mehr dazu vielleicht spaeter. Ich bin noch am durcharbeiten.