Erneuerung der placa für ein Motorrad?

Erneuerung der placa für ein Motorrad?

Eine Frage an die kundigen Residenten.
      Ich habe im Mai 2008 ein Motorrad (Yamaha 125) gekauft. Beim Kauf wurde auch die Matricula beantragt, die ich dann vier Monate später zusammen mit einem Nummernschild erhalten habe.

Muß dieses Nummernschild/placa jährlich erneuert werden (etwa vergleichbar mit den Versicherungnummernschildern hier in Deutschland) oder muß irgendeine Gebühr für eine Verlängerung bezahlt werden? Eine Haftpflichtversicherung für das Motorrad habe ich.

Danke für jeden Tipp.
      you can lose a lot of money chasing women, but you´ll never lose women chasing money
      Komisch, ich hatte hier doch schon geantwortet....

Also nochmal.

Motorrad>
      Beim Kauf zahlt man eine Gebuehr und bekommt dafuer das NUMMERNSCHILD (placa)
      Gestzlich Pflicht ist auch eine Versicherung. Die muss erneuert werden, kann jedoch fuer den Ablauf von 3/6/12 Montasbeitraegen abgeschlossen werden. Fuer Zweiraeder gibt es sonst keine weiteren Verpflichtungen.

AUTO>
      Hier bekommt man auch eine Placa, benoetigt aber zuesaetzlich neben der Versicherung auch eine
      MARBETE (Steuermarke) und eine
      REVISTA (TUEV-Plakette)
      Es geht alles seinen karibischen Gang...
      Das Land muesste auch garnicht die Placas jaehrlich erneuern, nur mal kontrollierne ob jedes Moped eine hat...da wuerde man Geld verdienen!!!
      Und wenn dann noch die Versicherungsnachweise kontrolliert wuerden, dann hat man zumindest eine gaaaaanz kleine Chance auf Schadensbegrenzung.
      Es geht alles seinen karibischen Gang...