Eine traurige Geschichte

Eine traurige Geschichte

Vor gut einem Jahr zog neben uns eine kleine haitianische Falilie mit 2 Buben im Alter von 4 und 7 Jahren ein. Es war eine sehr arme Familie und der Vater arbeitete als Gelegenheitsarbeiter auf verschiedenen Baustellen, die Mutter sammelte auf dem Muellplatz alte Kleidung, die sie wusch um sie wieder zu verkaufen.
      Die Kinder waren des oefteren sich selbst ueberlassen und spielten ,wie alle anderen Kinder, auf einem nahegelegenen Grundstueck auf dem sich ein grosses Gebaeude befand das von Juan Muebles als Lager genutzt wurde.
      Der Kleinere von beiden war etwas schuechtern und jedesmal wenn er mich sah lachte er und versteckte sich vor mir.
      Doch mit der Zeit wurde er etwas zutraulicher und kam auch in meine Wohnung um sich die Bilder eines Buches anzusehen das ueber Natur und Tiere handelte.
      Er war begeistert von den vielen bunten Bildern und den Tieren die er nicht kannte, das ich mir vornahm, falls er mit seiner Familie wieder weiterziehen sollte, ihm dieses zu schenken.
      Alles was bunt und schoen war weckte sofort sein Interesse und er versuchte sich mit mir zu unterhalten. Seltsamer Weise funktionierte das auch obwohl er Creol und ich deutsch-spanisch mit ihm sprach , irgendwie verstand er was ich versuchte ihm zu sagen.

Dann kam dieser verhaengnisvolle Tag der das Leben dieses kleinen Jungen fuer immer veraendern sollte.
      Es war NAchmittags gegen 4 und ich sah meinem Mann zu wie er Platanos pflanzte als der Kleine ploetzlich hinter mir stand, seine Hose runterlies und unmittelbat neben mir Pipi machte!
      Er lachte und rannte davon ,ich hinter ihm her denn ich wollte ihn schimpfen.Als ich ihn dann einholte sah er mich mit seinen grossen braunen Augen an und lachte wieder .Ich konnte nicht anders und musste auch lachen.