TV TIPP: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

TV TIPP: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

VOX: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Dienstag: 03.02.2009
      Uhrzeit: 20:15 - 22:10

Familie Kellermann

Unter anderem mit unseren Mitglieder Familie Kellermann

………Ein Jahr nach ihrer Auswanderung in die Dominikanische Republik kann Familie Kellermann endlich aufatmen. Sie hatten viel Ärger mit einem geplatzten Grundstücksvertrag, doch das wollen sie jetzt vergessen. Denn Tauchlehrer Manfred will richtig durchstarten. Gleich vier Jobs auf einmal hat er angenommen - um seine Familie ernähren zu können. Die eigene Tauchschule muss dagegen warten, denn nebenher bauen die Kellermanns an ihrem Eigenheim. In zwei Tagen wollen sie dort einziehen. Noch ist es allerdings eine große Baustelle.

Quelle: www.vox.de

Selbsstänig Dom Rep

Sehe gerade die Sendung.Schmeißen Einheimische vom Grundstück.Natürlich bekommen sie Recht mit Abogado und Gericht.Recht bekommen und Recht erfahren ist nicht mal in Deutschland das gleiche.Mal sehen wie lange sie leben.ich würde immer versuchen mit den Einheimischen zu leben.Bei den Summen wäre eine Abfindung drin, aber ist halt nur eine Unterhaltungssendung für Normalos

Post was edited 1 time, last by “hannes1945” ().

Sie haben für das Grundstück und das Haus (Hütte) darauf bezahlt - diese nahmen das Geld und sagten sie haben nichts erhalten!

Kellermanns versuchten zuerst mit persönlichem Dialog - danach kam der Rechtsweg. Was mehr als normal und seriös sein dürfte.

Hätte er den denen das Land schenken sollen - dem Frieden zuliebe?

Das dann der Gerichtsvollzieher kommt und die Rechte wahrnimmt finde ich sehr gut und fördert mein Vertrauen. Wer aus lauter Angst das es Konsequenzen hat leiber bveschissen wird statt für sein Recht zu soregn (wo dies überhaupt möglich ist) der ist wohl das gefundene Opfer.

Das die dann beim wegziehen das Haus zerstörrten spricht nicht unbedingt für die Seriösität der ehemaligen Besitzer!

Schmuckes Haus, schön gelegen - bin gespannt auf einen Bericht so in etwa fünf Jahren und hoffe die Möbel kommen in der Zwischenzeit...

(Schade der Ausschnitt war schon etwas kurz ...)
      Ich gebe dir recht,man muß schon sorgen das man Recht bekommt aber du siehst das in Karibik andere Mentalität ist.Wir müssen nicht streiten richtig oder falsch.Aber Ergebnis ist das sie im nachinein größeren Schaden hatten.Ich habe das Gefühl,das man sehr scharf abwägen muss was billiger ist.