Motorrad Nummerschild wechseln

Motorrad Nummerschild wechseln

Bis ende März müssen alle Motorrräder die Placa wechseln zwecks Registrierung der Notfallnummer 911. Ich biss gestern in den sauren Apfel und musste von 06:30 bis 12:00 die Nerven unter Kontrolle halten. An alle die das noch vor sich haben: Matricula mit Kopie, Kopie der Cedula, bei Occassionen Kaufvertrag legalisiert mit Kopie, Cedulakopie des früheren Besitzer, die alte Nummer abschrauben die wird eingezogen. Am Ende gibt es die neue Nummer, neue Matricula und irgend ein Plasikchip wird auf die Lampe geklebt. In San Cristobal werden pro Tag 50 Motos angenommen, das heisst früh erscheinen, ich musste auch zweimal antraben weil der Kaufvertrag nicht legalisiert war....
      Wieder so ein wiedersprüchliche Information der DGTT (Dirección General de Tránsito Terrestre) Alle wissen alles, oder keine Sau weiss Bescheid.

Ich habe meine bereits am 4.08.2014 von grün auf Himmelblau gewechselt. Das habe ich damals beim Officina Inpuestos Interior erledigt, mit einer Minimalwartezeit von 15 Minuten. Martricula umschreiben. Danach kam der Beamte das Motorrad zwecks Identifikation anschauen klepte den Transparenten Kleber auf den Scheinwerfer und fertig war die Prozedur. Und das wohlverstanden gratis. Vorweisen musste ich die original Martricula und die Cedula, und von beidem eine Kopie abgeben. Da mein Motorrad keine Occasion war langte dies.

Bei der Nachfrage warum die Placas gewechselt werden müssten gab es die Antwort, dass man die Privaten Zweiräder vom kommerziellen Verkehr trennen will (zb Motoconchos). Ebenfalls für die neuen Radarkästen auf den Autobahnen. Für den transparenten Kleber gab es keine Erklärung.

Übrigens konnte ich die grüne Placa behalten. Im weiteren habe ich vor drei Tagen einen Motoconcho gesichtet der seine Placa gewechselt hat. Diese ist im gelben Ton gehalten. Tatsache ist auch das ich bis jetzt lediglich bei Grosskubikhaltigen Motos die neuen Schilder beobachtet habe, und etwa in 20 Fällen bei privaten Kleinmotos . Also in ein weiteres Desastre bis ende März ist vorprogrammiert. Wann sollen den die Zehntausenden anderen Motos bis ende März die Placas wechsel, zumal die meisten keine besitzen. Chaos pur wie bei den Cedulas.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      Ja ist sicher etwas besonderes in der RD so ein amerikanischen Kotlettklopfer zu fahren. d231xy
      Bilder
      • IMG-20140803-WA0000.jpg

117,35 kB, 615×450, 55 mal angesehen
      • IMG-20140803-WA0001.jpg

86,91 kB, 400×426, 56 mal angesehen
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!