Verwunderung

Verwunderung

Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben das Forum aufzufrischen
      Wir haben die Nachrichten/Infoseite und könnten diskutieren.
      NICHTS
      Bin ehrlich gesagt enttäuscht.
      Als ich damals das Forum verkauft hatte und es an die Wand gefahren wurde...Och, schade, die guten alten Zeiten.
      Nun haben wir alles wieder. Aber ???

Woran liegt es :?:
      Was fehlt ?(

:|
      Es geht alles seinen karibischen Gang...
      Wir frieren in Europa und warten auf Sonnenschein

Hallo Romi,
      wo wohnst du hier in Deutschland? Letzte Woche war es hier bis 34 Grad und nächste Woche soll es auch so warm werden. Vielleicht liegt es auch daran, ein " Sommerloch " hier.
      Was mich betrifft:
      Ich habe ein Wochenendgrundstück, wo ich mich zurzeit oft aufhalte. Das Problem, habe dort keinen Empfang mit dem Internet, um zu rechachieren, sonst würde ich gerne von dort aus schreiben.
      Die aktuellen Beiträge bieten sicherlich interessante Infos. In der Regel kann ich persönlich als Outsider - Resident in der RD vor über 60 Jahren - nichts lesenswertes dazu beitragen.

Ich vermisse die ehemals persönliche Note - jedoch nicht persönliche Angriffe auf jemand, wie das leider oft der Fall war.

Andererseits fehlt aber meines Erachtens so ein treibender Motor, wie es z.B. futuro01 nun stets war, um ein Thema weiter zu bringen - bzw das Forum mit neuen, auch persönlicheren Themen zu füttern.

Selbst die Fussball WM konnte nicht für Diskussionen sorgen, da bereits im Vorfeld die Fähigkeit zum Weiterkommen der deutschen Elf abgesprochen worden sind. Und negative Unkenrufe sind kein guter Nährboden für weitere Diskussionen.

Aber das Wetter in Mitteleuropa berappelt sich wieder. Ein Hochdruckgebiet wird den Regen verdrängen, und Romi wird ihren Urlaub in Europa hoffentlich in vollen Zügen geniessen können.

Angenehmen Aufenthalt kann man El.loco auf seinem Internetfreien Wochenendgrundstück wünschen.

Man kann sehen; kaum gibt suroeste einen persönlichen Piep von sich, da regen sich schon die sommermüden Geister!
      Na da wünsche ich allen Urlauben eine schöne Zeit. Geniesst den Kulturschock - bald seid Ihr dann wieder in der Pampa...mit all ihren Vorzügen.
      Ich sehe hier im TV (deutsches TV) und FB nur noch Leid und Elend. Russland der Buhmann, Aktivisten gegen Obama, Vorwürfe gegen Israel, Gaza. Ermüdend. Nicht mal mit Petitionen könnte man Merkelchen und den BundesGAUCKler dazu bewegen den Amerikanern die Stirn zu bieten. Sollen die doch rumkaspern.
      Ich vermisse, noch nie so wie jetzt, das Positive. Kann man sich über nichts mehr freuen?
      Heinz sagte schon, WM war kein Thema. Ich war auch einer von vielen die nicht viel Hoffnung hatten. Dann gab es eine positive Überraschung, man freute sich - und PENG, wurde angemacht. (Gaucho Song).
      Irgendwie ist der Deutsche dazu abgestempelt immer alles abzunicken, zu akzeptieren (seine Einschränkungen sowie Freiheiten für Ausländer), zu zahlen (EU-Rettungsschirm ...).
      Immer mehr mache ich dicht. Interessiert mich nicht mehr.
      Ich bin froh dass ich ausgewandert bin. Weit weg vom Schuss. Ruhe. Natur. Rente aus D? Guter Witz.
      Das Leben hier und jetzt geniessen. Ich glaube, ich dominikanisiere...
      Es geht alles seinen karibischen Gang...
      @Romi
      also ich habs nun mit Firefox, Safari, Chrome, Internet Explorer versucht, dazu unter Windows/Linux und OsX, aber ich kanns nicht nachvollziehen ... hab sogar ne deutsche IP simuliert .. bei mir gehts :(
      kann es sein, dass im browser JavaScript ausgeschalten ist ?

sorry, ohne dass ichs nachvollziehen kann, find ich den Fehler nicht .. wuesst so nicht wo ich suchen soll ;(
      Och, Fragen hätte ich in diesen Wochen viele. Aber das ist so ein leidiges Thema, wo ich mich durchwühle in diesen
      Tagen. Aus gegebenem Anlass Arbeitsrecht Dominikanische Republik, schwitz'.
      Komme nicht mal dazu, in der TV-Mediathek schöne Naturfilme zu schauen, die ich ja dann
      manchmal hier auch einsetze. :crygirl: