Verlängerung "Residencia temporal" in Veron/Verlängerung Cedula nur in SD?

Verlängerung "Residencia temporal" in Veron/Verlängerung Cedula nur in SD?

Kann mir bitte jemand aktuell bestätigen, dass ich die "Residencia temporal" in Veron verlängern lassen kann und für die Cedula (Alt oder Neu??) nach wie vor nach SD muss? Die JCE Seite verweist für die Cedula Verlängerung von Ausländern nur auf das Dept. Extranjería, Edificio Jhonson Ave. General Gregorio Luperón, Distrito Nacional, Sto. Dgo.

cedula.jce.gob.do/Extranjeros/tabid/99/Default.aspx

Danke und Gruss
      Juergen
      @to whom it may concern ...

Kurzer Zwischenstand zur Verlängerung einer bereits existierenden und befristeten! Residencia und Cedula in der Provinz Altagracia ....

Am 24.07. habe ich in Higuey für mich und meine Frau das "Certificado de Buena Conducta" beantragt. Montag den 28.07. abgeholt und auf dem Rückweg mit meiner Frau in Veron halt gemacht. 5 Sätze Kopien der Cedula, Residencia, Personalausweis, Schreiben an den Minister der Migracion und 2 Passfotos in Veron bei der Migracion abgegeben und 6.000 pesos bezahlt. Am 11.08 kann ich die fertigen Papiere abholen und fahre im Anschluss mit meiner Frau nach La Romana unsere Cedula ohne weitere Gebühren abzuholen .... und ya .... Ruhe für ein Jahr.

Gruß
      Juergen