Neuanmeldungen

Neuanmeldungen

Es könnten wieder an die 10 Seiten neuer Mitglieder gelöscht werden.

Da sind doch Vorschläge gemacht worden, wie diesem Unsinn ein Ende bereitet werden könnte.

Wer weiß, ob sich darunter nicht auch Trojaner oder Viren einschleichen?

Vielleicht erbarmt sich futuro01 dieses Problems!!!
      Das sind eben die Fragen:

Einfach ignorieren ist sicherlich der einfachste Weg. Aber ergeben sich daraus nicht eventuell irgendwelche unvorhersehbare Konsequenzen?

Man kann ja löschen. Wurde oft genug bereits praktiziert. Soll das aber ständig so weitergehen?
      Tipps zur Verhinderung solch unerwünschter Anmeldungen wurden vor einiger Zeit gepostet. Ich kann mich aber nicht erinnern von wem und finde auch keinen diesbezüglichen Hinweis!
      naja Experte bin ich da auch nicht.

Aber die Scripte müssten bei einer Veränderung erst mal angepasst werden. Daher habe ich eine weitere Abfrage oÄ. empfohlen,

Dazu müsste man wiederum an der Forensoftware Registirierung was machen, bzw. falls das parametrisiert ist vllt kein so grosses Problem.

ciao

PS: oder uU. lässt man die paar sauberen Anmeldugne manuell vom Admin freischalten...?

Heinz wrote:

Das sind eben die Fragen:
      Einfach ignorieren ist sicherlich der einfachste Weg. Aber ergeben sich daraus nicht eventuell irgendwelche unvorhersehbare Konsequenzen?...
      Eigentlich nur, wenn es hunderte pro Tag wären. Selbst dann würde es ein Weilchen dauern. Wieviel sind es denn pro Tag?

Müsste Achim wissen, was die Forensoftware hier anbietet zum generischen löschen.
      Vielleicht klappt´s ja mit einem direkten Kontakt.

Hintergrund:

Ich hatte mich in der letzten Zeit mehrfach in einem Modellbau-Forum angemeldet. Nach Abschluß der Aktion stand dann immer "Der Webmaster wird zeitnah Ihre Anmeldung freischalten. Sie erhalten eine eMail.". Ich hatte immer eine gültige eMail-Addi angegeben. Zur Registrierung waren allerdings recht viele Angaben in Pflichtfeldern notwendig, d. h. das Profil mußte tatsächlich ausgefüllt werden. Ohne konnte man das schon mal nicht abschicken.

Trotz Allem kam nie was zurück.

Dann hab ich es nochmal probiert. Ein letztes Mal. Die Anmeldung wahrheitsgetreu und obrigkeitshörig ausgefüllt, unter anderem jetzt auch die echte Telefonnummer.

Sonntachnachmittag klingelt dann das Telefon, ist der Forenbetreiber dran und schraubt mir ein Schwätzchen ins Ohr. Ja, er würde jeden Neuen selber mal anrufen, man will ja auch wissen, wer sich da im Forum breit macht. Im Ganzen ergab sich ein ungezwungenes, durchaus nettes Gespräch.

Seitdem klappt der Zugang im Forum einwandfrei.

Natürlich ist das auch wieder Aufwand, schon wegen der grenzüberschreitenden Telefonate, und Zeit kostet es auch. Meines Erachtens aber eine gute Methode, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich war dann jedenfalls schon etwas überrascht und verwundert.
      Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.

Heinz wrote:

Es könnten wieder an die 10 Seiten neuer Mitglieder gelöscht werden.

Da sind doch Vorschläge gemacht worden, wie diesem Unsinn ein Ende bereitet werden könnte.

Wer weiß, ob sich darunter nicht auch Trojaner oder Viren einschleichen?

Vielleicht erbarmt sich futuro01 dieses Problems!!!
      Ob sich da Trojaner und Viren einschleichen koennen, weiss ich nicht,
      kenne mich zu wenig aus. Was ich weiss ist, dass mein Laptop seit ein paar Tagen beim Computer-Doc ist und es gibt keine gute Prognose. Muss aber wohl hiermit nun nichts zu tun haben.
      Ich schreibe jetzt mit dem alten Laptop eines Freundes. Habe nun jedoch ein unbehagliches Gefuehl, z.Z. hier zu schreiben. Diese merkwuerdigen Neuanmeldungen geben ein Gefuehl der Unsicherheit, was dahintersteht, die Motivation dieser sich Anmeldenden.......

motzki96 wrote:

Obama liest immer mit.
      Also wenn Du das nun nicht geschrieben haettest, waere ich nie draufgekommen, Motzki "Ironiemodus aus.
      Vermutlich lesen da noch ganz andere mit.
      Das bringt mich auf eine Idee - werde naechstens mal so was richtig Garstiges in der Mail schreiben ueber Obama und Konsorten und vielleicht noch eine
      geheime <Aktion ankuendigen, schaun wir mal, was da kommt.
      Heinz,
      um nochmal auf deinen Kommentar zurueckzukommen, wo Du u.a. schreibst:

"

Da sind doch Vorschläge gemacht worden, wie diesem Unsinn ein Ende bereitet werden könnte."

Kannst Du mir kurz schreiben, wo ich das finde, bin bisschen sehr angespannt arbeitsmaessig > bevor ich lange rumsuche.

Mir kommt da auch eine Idee: es macht ja wohl viel Arbeit, so ein Forum zu fuehren. Wenn das z.B. eine
      finanzielle Frage waere, helfende Mitstreiter zu finden,
      > ich bin gerne bereit einen <monatlichen oder jaehrlichen, wie auch immer das geregelt wuerde,
      Beitrag zu zahlen.
      Hab die letzten Tage Stress.
      Meine Mutter zieht nach D. Also noch Kisten packen, sind ja erst 23 und runde 450kg!
      Dazu noch so einige andere Dinge erledigen

DANN URLAUB!

Danach kommt Ende Juni ein Profi und dann werden wir sehen wie man dieses übel loswird. Die Idee von Tiger 88 wird geprüft
      Es geht alles seinen karibischen Gang...