NEUE KFZ-Steuer

Berliner 0702

Was soll denn die ganze Moserei hier übers Land, in diesem Fall über eine verlorene matricula und die Kosten?

Hast Du in Deutschland schon einmal einen Kfz-Brief verloren? Ich meine nicht den Schein, sondern den Brief! Weisst Du wieviel Lauferei und Kosten da auf Dich zukommen? Da zahlst Du aber erheblich mehr als hier!!
      Was soll denn die ganze Moserei hier übers Land, in diesem Fall über eine verlorene matricula und die Kosten?

werner!
      wie bist du denn drauf?wenn du nicht richtig lesen kannst,ist das dein problem.

ich schrieb:werde gang,das ist keine moserei.ich schrieb auch nicht,das ich das für teuer halte.
      also überlege erst was du schreibst!

bin ich moses?habe ich eine klingel am bein? syxz

Berliner0702 schrieb:

werner!
      wie bist du denn drauf?wenn du nicht richtig lesen kannst,ist das dein problem.

ich schrieb:werde gang,das ist keine moserei.ich schrieb auch nicht,das ich das für teuer halte.
      also überlege erst was du schreibst!

bin ich moses?habe ich eine klingel am bein? syxz
      @ Berliner 0702

Ooch, ich bin ganz gut drauf, und lesen kann ich auch.

Du meinst einen Werdegang oder besser Ablauf? Das habe ich nicht so verstanden. Jetzt habe ich es kapiert...

>>wie schon gesagt,ich war besser nicht dabei bei den ämtern.<<

Das interpretiere ich auch nicht gerade als Lob.
      Mag durchaus sein, dass ich Deine Schreibe nicht richtig verstanden habe. Soll vorkommen.
      Ich bitte @Werner inständig sich an die gepflogenheiten des Anstandes zu halten. Harte Kritik geht in Ordnung aber unterlass bitte die unfreundlichen Titulierungen und Beschimpfungen. Sind da persönliche Differenzen so tauscht die doch bitte PRIVAT aus.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      Klare Ansage:

Off topic geht es oft.

Doch ich habe Motzkis Beitrag gelöscht weil hier persönliche Anspielungen gemacht wurden.

Weiter zu dem "Fall Werner". Er hat sich hier geäußert.

Ich dulde jedoch AB SOFORT keinerlei Anschuldigungen die nicht beweisbar sind - schon gar nicht von anonymen Usern.
      Es steht hier klar im Forum: das Profil hat ausgefüllt zu sein.

Dies kann man, als Befriedigung des Datenschutzes, auch so einstellen dass nur Freunde es einsehen können.

ADMIN kann es immer sehen.
      Leider sehe ich bei Motzki nichts.

Aus diesem Grund möchte ich Ausfüllen den Profils bitten. Korrekt bitte.
      Andernfalls erfolgt Löschung.

Ich bin keinesfalls ein Verfechter einer Person, doch persónliche Anspielungen und Anfeindungen, bis hin zu Beleidigung und Verleumdung gab es einige.
      Werner, auf seine Art sicher auch gewöhnungsbedürftig, hat sich in Deutschland etwas zu Schulden kommen lassen, dafür die Strafe abgesessen. Welche Justizirrtúmer oder Mängel geschahen - ist hier nicht das Forum.
      Als Werner damals abgeholt wurde (ein Resident der hier im Land - als einer von Wenigen - alle Papiere in Ordnung hatte), da gab es in fast allen Foren dummes Geblubber. Hier nicht und darauf bin ich stolz. Denn Dummschwätzerei hat man in Sosua am Stammtisch. Das reicht auch und wer mehr braucht fährt nach Boca Chica.

Wir haben genug Asi-Pack hier, die können sich austauschen wo sie wollen. Hier nicht.

Man muss nicht immer einer Meinung sein, auch gut so, denn so bekommt eine Sache verschiedene Facetten.

Und nun was persönliches: Straftat ist Straftat. Aber für mein persönliches Gerechtigskeitsempfinden sind nicht alle Verbrecher gleich. Klar, ein Steuerschuldner oder Versicherungsbetrüger betrügt die Gemeinschaft - ALLE. Aber sind wir mal ehrlich. Einer alten Frau die Handtasche klauen, Kinder missbrauchen, das sind für mich Üble Taten.
      Nur mal Beispiel Hoeness! Der gehört auch in den Knast, aber Dank Promi-Bonus ist er weiter in Amt und Würden bei Bayern München. Und? Man hat gar Mitleid mit ihm! Wie viele Millionen hat er am Fiskus vorbei geschoben? Und wieder: Wenn jemand persönliches und hohes Risiko fährt, alles verleirt an der Börse...dann kann er das nicht von der Steuer absetzen. Wenn man aber Gewinne macht, dann kommt Vater Staat. Versteh ich auch nicht.

GENUG
      Der Fall ist klar, persönliche Anmache wird geahndet. Oder die Anmache ist beweisbar. Fakten. Und nicht hab gehört und der hat gesagt. Ein NO GO
      Es geht alles seinen karibischen Gang...

Kein Oel ins Feuer giessen......................

motzki96 schrieb:

Das hat @futuro01 auch getan

Ich kam lediglich dem Wunsch von Werner nach. Und im weiteren nützt sein Kommentar nichts ohne ein vorangegangenes Posting das vom Admin. gelöscht wurde. Dies würde lediglich zu unverständtnissen führen.

Im weiteren schliesse ich mich den Worten von @suroeste an. @motzki's sarkastische Kurzkommentare, und auch Berichte sind durchaus zu alzeptieren. Aber bitte bei Postings sich an Tatsachen halten. Gerüchte sind ein schlechter Ratgeber und Freund. Im weiteren sind sie für die/den betroffenen immer sehr schädigend.

Nun hoffe ich das Ihr alle die nächsten 24 Stunden ohne Schäden übersteht.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      Habe heute in La Romana meine Revista gekauft. Also mit Kopie der Matricula und der Versicherungskarte zur Resvera 45 Peso bezahlt und mit der Quittung zur Ausgabe im Stadion. Kleine Warteschlange ca 30 Minuten. Autokontrolle fehlanzeige da wurde bei keinem Auto etwas überprüft