In der vergangenen Woche verabschiedete ich einen guten alten Bekannten.
16 Jahre lebte er hier als Teilzeitresident in der Dominikanischen Republik.
Unabhängig, da Rentner, konnte er hier das Winterhalbjahr genießen.
Beim Abschied sagte ich> "Vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal und Du kommst hierher als Urlauber!"
Seine Antwort kam schnell und klar und entschieden:
Das ist garantiert und ganz sicher> Nie wieder Dominikanische Republik!
Dann folgte: Im Grunde hatte ich hier eine schöne Zeit. Bis auf einen überfall ist mir auch nichts passiert...aber Du hattest Recht
Mit dem DU war ich gemeint und mit dem Recht haben?
Es ging um die Gemeinschaft der deutschen Residenten, um Residentenclub, Machenschaften, Neid, Missgunst und viele Dinge mehr. Um den Niedergang von Sosua oder der Region Puerto Plata.
Auch wenn es gesundheitliche Gründe waren die seine Abreise und "nie mehr Wiederkehr" begründen, am Ende war es Bitterkeit.
Ich kann wieder einen Strich bei der Sparte machen "einer weniger von den Guten"
Er bemühte sich einigen Menschen zu helfen
Er nahm keinem einen Job weg, gab aber Geld aus...
Am Ende hat sich zumindest der Wert seiner Immobilie verdoppelt - sofern sie verkauft wird.
Ich bin traurig, denn ich habe einen guten Bekannten weniger
und ich fürchte es werden noch einige mehr gehen.
Die Entwicklung im Land ist fern von positiven Tendenzen
16 Jahre lebte er hier als Teilzeitresident in der Dominikanischen Republik.
Unabhängig, da Rentner, konnte er hier das Winterhalbjahr genießen.
Beim Abschied sagte ich> "Vielleicht sehen wir uns ja doch noch mal und Du kommst hierher als Urlauber!"
Seine Antwort kam schnell und klar und entschieden:
Das ist garantiert und ganz sicher> Nie wieder Dominikanische Republik!
Dann folgte: Im Grunde hatte ich hier eine schöne Zeit. Bis auf einen überfall ist mir auch nichts passiert...aber Du hattest Recht
Mit dem DU war ich gemeint und mit dem Recht haben?
Es ging um die Gemeinschaft der deutschen Residenten, um Residentenclub, Machenschaften, Neid, Missgunst und viele Dinge mehr. Um den Niedergang von Sosua oder der Region Puerto Plata.
Auch wenn es gesundheitliche Gründe waren die seine Abreise und "nie mehr Wiederkehr" begründen, am Ende war es Bitterkeit.
Ich kann wieder einen Strich bei der Sparte machen "einer weniger von den Guten"
Er bemühte sich einigen Menschen zu helfen
Er nahm keinem einen Job weg, gab aber Geld aus...
Am Ende hat sich zumindest der Wert seiner Immobilie verdoppelt - sofern sie verkauft wird.
Ich bin traurig, denn ich habe einen guten Bekannten weniger
und ich fürchte es werden noch einige mehr gehen.
Die Entwicklung im Land ist fern von positiven Tendenzen

Es geht alles seinen karibischen Gang...