Licencia's Arma de Fuego

Licencia's Arma de Fuego

Das Generalstaatsanwalt schon lange Druck auf das Waffengesetzt macht ist nichts neues. Aber das nun wieder anscheinend zuerst die Residenten daran glauben müssen schlägt dem Fass den Boden heraus.

Habe wie üblich ca 20 Tage vor Ablauf meiner Lizenzen die Steuern einbezahlt und die Medizinische Untersuchung in einer Referenzia abgeschlossen dies am gleichen Tag.

Die Technissche Lizenz traf dan nach 16. Tagen auf der Bank ein. Die (Auddendum para de porte) wurde nicht mitgeliefert. Nach mehreren Besuchen auf der Banco Reserva wurde immer noch nichts geliefert alles Dominikaner/innen erhielten beide Lizenzen zusammen. Dies konnte ich aus den Listen ersehen die mitgeliefert werden.

Seit Freitags versuche ich nun dauernd die Zuständige Stelle in Santo Domingo zu erreichen . Da nimmt niemand das Telefon ab. Auch bei der offiziellen E-mail adresse wird reagiert aber nur durch den Postmaster der die Mailanfrage zurücksendet.

Mein Deutscher Nachbar hat beide Lizenzen bisher nicht erhalten. Wird da wieder auf Hinhaltetaktik bei Ausländern gemacht.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      ich glaube es ist wie immer: abhängig vom Personal vor Ort!

In Sosua hatte ichmeine Lizenz verlängert und auf einmal war ich Dominikaner.
      Dann, das Jahr darauf, konnte ich mich zwar wieder verdeutschen - dafür dauerte es 2 Monate.

Wie sagte der Bergfrosch: ES GEHT ALLES SEINEN KARIBISCHEN GANG
      Es geht alles seinen karibischen Gang...

Nun ja......

ich hab mich da mal auf die von der Banco Reserva angegebene Telefonnummer eingewählt. Nach zwei Tagen und immer wiederkehrenden Versuchen hat sich den also doch noch ne BiBi schreibende und Maniciure betätigende Bürofachfrau :ghtsf gemeldet.

Sie musste dann schlichtweg zugeben das man im Moment ein heilloses durcheinander in der Abteilung habe, und ich meine fehlende Lizenz am kommenden Montag in der Bank abholen könne.

Schau mehr mal ob Sie recht hat.
      Früher trafst du Frauen, die konnten kochen wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die saufen wie dein Vater!
      sei froh, man will ja mal wieder was ändern...

Die Lizenz zum Tragen einer Waffe sollen nur noch Personen bekommen die es wirklich rechtfertigen können, Geschäftsleute zB die mit gr. Werten Summen unterwegs sind.

Na eben. Sachwerte sind hier wertvoller als ein schnödes Menschenleben, Da haben wir es wieder.

:axyc
      Es geht alles seinen karibischen Gang...