probleme mit codetel

probleme mit codetel

hallo leute,

ich hab seid knapp einer woche ein problem mit meinem internet. internetseiten wollen oft nur beim zweiten klick oder mit aktualisieren ( f5 taste) aufbauen, dann aber bauen sie ruck zuck auf.
      auch wenn die seiten dann ausgebaut sind ladet der browser immer noch ewig weiter, was ich so davor nie hatte. downloads brechen immer ab egal in welchem browser. ich hab bereits mit mehreren computern probiert immer dasselbe resultat. ich habe bereits 4 modems versucht also getauscht alle moeglichen kabel getauscht und bin auch direkt ohne filter ans internet hilft alles nix. nun heute habe ich 2 meiner rechner zu einem kumpel gebracht um das ganze auf einer anderen internetlinie zu testen, und siehe da dort klappen alle downloads beime ersten versuch. auch alles andere klappt dort wunderbar womit also falsche konfigurationen an den computern auszuschliessen sind. bei codetel habe ich bereits zwei reports laufen , und ein techniker war auch schon da aber der hatte leider wie die meissten codeteltechniker garkeine ahnung, fuer die gibst nur internet ist da oder ist nicht da irgendetwas dazwischen kennen die nicht. ich habe dann pingtests gemacht und festgestellt das ich viele timeouts habe. ich habe auch meine ip anpingen lassen von einem livesupport und dabei kam auch raus dass ich extrem hohe unterscheide in den zeiten von ping zu ping habe was dann zu den timeouts fuehrt und zu den downloadabbruechen und schlechtem langsamen seitenaufbau. ich denke mal dass kann jetzt nur an irgendwelchen serverproblemen seitens codetel liegen oder weiss jemand was?? die haben jetzt eine meldung an das departamento de datos avanzado gemacht. dort koennen die wohl an den plattformen und serverstationen rumregeln aber viel vertrauen habe ich nicht dass die das loesen koennen.

wenn man hier technische probleme hat, fuehlt man sich doch ziehmlich verzweifelt. im extremfall werde ich ne zweite linie bestellen muessen und hoffen das diese dann funktioniert.