Grauer Schleier

Grauer Schleier

Sobald ich auf der Forumseite auf einen button clicke (z.B. bedanken), habe ich einen grauen Schleier über der ganzen Seite. Der verschwindet bei einem nochmaligen click an einer x-beliebigen Stelle. Ist das eine Erscheinung bei Windows 7, denn bei meinem alten PC mit XP habe ich das nicht? Hat das noch jemand? Kann doch nicht normal sein!
      @suroeste
      Zwar weiss ich nicht, was Jumbo Nr. 5 ist. Geschweige denn Nr. 7 oder gar 8. Denken kann ich es mir schon. Aber wie war das mit Kaffee statt Bier...
      Romi hat aber dankenswerterweise das gleiche Problem mit win 7. Und suoreste hat vermutlich ein antiquiertes Betriebssystem ohne Grauschleier. Er behilft sich halt mit Jumbo, um up to date zu sein! :ghtsf
      @Heinz
      richtig, ich eier noch mit vista rum, aber in 2 Wochen kommt ein update - dann hab ich auch nen Grauschleier serienmässig.
      Momentan kämpfe ich nun mit meiner Tastatur. Hab sie umgestellt auf DEUTSCH und nun kan ich wieder öäü
      aber meine anderen Zeichen suche ich noch immer und mit dem z und y hau ich auch daneben.

Wie bei Walter Mörs und dem FÖNIG

Ansonsten: Jumbo ist die Grösse für Bierflaschen. In Bayern auch Maß genannt. Und da es hie rbekanntlich warm ist und Bier die Tendenz zeigt sich zu erhitzen ist es ratsam schneller zu trinken. So nähert man sich dann 5 oder mehr...Abende sind ja lang.

Doch eben, nachdem meine Gesundheit heftige Zeichen gab ist es nun auf ein Besäufnis pro Woche reduziert (max.). Und siehe da, es wird schon besser, wenngleich noch ein Problem bleibt.
      Es geht alles seinen karibischen Gang...
      Ruft ihr das Forum zufällig in der Kombination Windows7 und Internet Explorer 9 auf? Der Grund ist, dass die Lightbox mit welcher z.B. auch die Bilder angezeigt werden anscheinend nicht mit dem IE9 zurecht kommt. Also entweder anderen Browser nehmen oder mal versuchen das Forum im Kompatibilitätsmodus von IE9 aufzurufen. Dann allerdings werden die Bilder dann in einem neuen Fenster angezeigt, was auch recht unschön ist.

LG Viper
      Naja, es ist immer ein Spagat mit diesen ganzen Browsern. Es ist ein riesen Aufwand etwas für alle Browser in sämtlichen Versionskombinationen zu entwickeln. Und spätestens wenn einer der Hersteller eine neue Version rausbringt ist eh alles Mist. Sie die Sache mit dem IE9. Zumal Microsoft eh ein Eigenbrödler ist, wo selbst viele Sachen nicht mehr abwärtskompatibel geschweige denn zu anderen Browsern sind.
      Das wird sich aber nie ändern ... (leider)

LG Viper
      Ich brauch kein "Kleinweichfenster" sagt mein Übersetzungsprogramm zu Microsoft Windows.
      Firefox ist gut und ich bleib bei 4. Der 5 ist raus, aber hat einige Features nicht die 4 hatte.
      Oder ich hab sie nicht gefunden bei 5...
      Jedenfalls ist Firefox gut, keine Abbrüche mehr.
      Es geht alles seinen karibischen Gang...