Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Benutzer-Avatarbild

Gut gebaut?

rolfo - - Was es sonst zu berichten gibt . . .

Beitrag

Zitat von suroeste: „Rolfo, Du kommst aus Sosua und kannst Dir denken wen ich meine. Aber ein SL-Cabrio will auch in diesem Land bezahlt sein.“ Nein Suroeste, Den moecht ich auch nicht kennenlernen, weil mir Leute, die hier solch ein Auto fahren, einfach suspekt sind! Hier ein Cabriole zu fahren, ist so ziemlich das Duemmste, was einem einfallen kann (was Autofahren betrifft), Zur Klarstellung. habe in Deutschland selbst 30 Jahre ein Oldtimer-Cabriole gefahren! Zum Bauen: La Union steht komplett…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von larimarworking: „letzten Beitrag nicht mehr ganz folgen konnte“ Werde mich zukuenftig besser bemuehen! Muss zu meiner Entschuldigung halt mein hohes Alter anfuehren und auch, weil es bei der Frage ja um die Residencia ging und nicht um die Staatsbuergerschaft, wie von Dir angesprochen!

• Benutzer-Avatarbild

Staatsbuergerschaft?

rolfo - - Das Thema "Recht"

Beitrag

Tut mir leid, ich kann da nicht ganz folgen! Wenn ich eine Residencia beantrage bin ich doch kein Dominikaner, oder? Hier geht es doch um den genehmigten Aufenthalt und nicht um die Staatsbuergerschaft! Z.B. Wenn ich nach Deutschland fliege und mir ein Rueckflugticket nach hier erwerbe, brauch ich (seit einiger Zeit) auch ein Rueckflugticket nach Deutschland. Um das zu verhindern, habe ich eine Residencia beantragt. Waere jetzt irgendwie bloed, wenn ich mir wegen der Ersparnis der Stornierungsko…

• Benutzer-Avatarbild

Noch´n Gott?

rolfo - - Reportagen zum Thema Land und Leute

Beitrag

Meine Lieben, Ihr streitet Euch um des Kaisers Bart! Nicht die Religionen (zumindest nicht die Meisten) sind schuld an dem vielen Uebel, sondern die Menschen, die sich Gott zurechtbiegen! Da sind die Zeugen Jehovas ein gutes Beispiel, deren Gott ermordert zuerst alle Anderen -meiner wirft sie wenigstens nur ins Fegfeuer oder Hoelle-, um dann den Zeugen Jehovas Alles zu schenken, was deren Besitz war. Ein gutes Lockmittel um die Aermsten und Duemmsten zu koedern. Dumm muessen sie sein, weil keine…

• Benutzer-Avatarbild

Noch ´n Haus!

Beitrag

forum.domreptotal.com/index.ph…65274431fac31c0e98bccdb6bMein lieber Werner, das hast schoen beschrieben! Sicher kann man noch Einiges dazufuegen, da haett ich: Wenn man einem Arbeiter x-mal was erklaert und sicherheitshalber von einem Einheimischen noch uebersetzen laesst, er nix aber glei garnix kapiert hat, obwohl er hundertmal verstaendnisvoll genickt und versichert hat, Alles verstanden zu haben! Dass die Fensterbaenke immer so verputzt werden, dass das Wasser auch nach Innen abfliesen kann,…

• Benutzer-Avatarbild

Dominikanisch?

Beitrag

Zu diesem Thema kann man hauptsaechlich nur Eines sagen: Wenn er nicht soo geschrieben haett, sondern so wie´seine Kritiker gern haetten, waer´s langweilig gewesen!

• Benutzer-Avatarbild

Unterschied?

Beitrag

Zitat von Salvatore: „Die arme alte amerikanerin diese gesichte ist unglaublich, man sollte bei so geschichten härter vorgehn. oder zumindest lebenslang im knast. Eine richtige sauerrei ist das Die Geschichte mit dem eheman von deutschland finde ich geschied dem recht, einfach so seine frau und kinder für eine hure zu verlassen, der hat es net anders verdient. Da tut mir die familie nur leid.“Wo bitte, ist im Endergebnis der Unterschied, ob die Amerikanerin es sozial besser gemacht hat, sei mal …

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt El Loco! Warum nennt aber Keiner das Hauptproblem beim Namen? Woher kommen die ganzen Probleme, die zwar immer wieder dargestellt werden, wie Unterernaehrung, Zwangs- und Kinderprostitution, Kinderarbeit, mangelnde Bildung, Drogen- und sonstige Kriminalitaet? In 10 Jahren hat die Bevoelkerung um ca. 1 Million zugenommen, eine 16-jaehrige zu finden, die noch nicht mindestens 1 Kind hat ist wohl eher Glueckssache und das bei der hiesigen Gesetzeslage!Welche Regierung, welches Land kann das …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo,moecht auch gerne mal meinen Senf dazugeben und da eignet sich diese Thema ganz hervorragend, da ja Jeder, also wirklich Jeder besser Auto faehrt! Die Dominikaner sind ja mal nicht vorbelastet, weder durch Pruefung, noch durch Wissen um derselben. Um diese Schwaeche zu kaschieren, wird entweder gerast, vorzugsweise mit Moped oder Vorschriften missachtet, um das Wissen ob der Realitaet kundzutun! Auch, welchen Zweck Licht, oder sonstige technische Einrichtungen ihres Fahrzeuges haben (ausse…