Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Benutzer-Avatarbild

im Hinterland, da wo so wenig bis kaum Touristen sind, im richtigen Hinterland, da findet man sie. Meine dominikanische Frau bringt mir gerade das Frühstück - eine Scheibe Schwarzbrot mit Frischkäse und einer Scheibe Salami oben drauf. Dazu ein Kaffee. Sie ist so lieb. Ach ja der Ort heisst Cabuja-bei La Vega, u.a. hier findet man sie ... die Frauen wo einem warm ums Herz wird. Bavaro oder Sosua ist für die wie eine andere Welt....

• Benutzer-Avatarbild

Was hier fehlt sind grosse Aufräumkommandos, mal ordentlich säubern, die Polizei endlich besser bezahlen, für jeden gefassten Drogenkriminellen müssten Prämien bezahlt werden. Für jeden Erschossenen Kriminellen eine extra Prämie. Das Veröffentlichen von vermehrten schlechten Nachrichten aus dieser Bananenrepublik wird dazu führen, dass auf der Homepage des Auswärtigen Amtes in Berlin zukünftig nicht nur über Erdbeben gewarnt wird - sondern auch vielleicht vor Reisen in dieses Land gewarnt wird. …

• Benutzer-Avatarbild

Man hat es geschafft

Casa alemana - - Dies und Das

Beitrag

Heute haben die deutschen Medien ihre Hetzjagd auf den Bundespräsidenten gewonnen, er gab auf und trat vom Amt zurück. Blogger, Karnevalisten und neue deutsche Medienmacher sind nun wieder an der Macht! Mein tiefstes Beileid und ein Kommentar der mir aus dem Herzen spricht: "Hetzjagd der Medien, die keine war", was denn sonst, bitteschön? Aber es gilt ja offensichtlich als schick, sich an der Jagd beteiligt zu haben und nun auf der Seite der "Sieger" zu stehen. Aus Sicht des Auslands ist weder d…

• Benutzer-Avatarbild

Im Tal in La Vega habe ich nichts gespürt, im 2. Stock. Aber die Zapata ist guuut. Nein Spass beiseite mein Schlaf ist wahrscheinlich zu fest. Hoffen wir das Beste.

• Benutzer-Avatarbild

@suroeste

Beitrag

...., dass unsere Werte und Wohlstand in Gefahr sind. Darum geht es. Aber ich glaube die Deutschland GmbH soll systematisch abgeschafft werden. Das hat System. Zu dumm nur dass es die meisten Deutschen nicht durchschauen, oder es vielen egal ist. Wie futuro so schön argumentierte, zuviel Patriotismus, wird man gleich in die rechte Ecke gestellt, als Neo abgestempelt. Darum geht es doch. In letzter Zeit liesst man nur noch über die paar rechten Gewalttäter. Aber wie sieht es mit den linken Chaote…

• Benutzer-Avatarbild

@Futuro01

Beitrag

Deine Meinung deckt sich zu 100% mit der meinigen. Wohin sind sie nur die „guten alten Zeiten“? Vorbei! Was an Jugend nachkommt, man sieht es auch hier im Land, verheisst nichts Gutes. Machen wir das Beste daraus. Es freut mich, dass es immer noch Zeit- und Eidgenossen gibt welche auf einer politischen Wellenlänge liegen! Saludos de La Vega.

• Benutzer-Avatarbild

Man fragt sich was die Deutschen für Probleme haben. Gerade geht es darum den CDU-Politiker Christian Wulff, in seiner Funktion als Bundespräsident aus dem Amt zu heben. Wenn man als Deutscher im Ausland seinen Wohnsitz hat, bekommt man für viele Dinge einen anderen Blick auf Tatsachen die in dem Land geschehen, welches man als seine „Heimat“ betitelt. Christian Wulff hatte einen Privatkredit für Renovierungsarbeiten an seinem Haus erhalten, dieser zog eine Reihe von Kritik in der Medienlandscha…

• Benutzer-Avatarbild

news.domrep.tv/flug-dom-rep-deutschland-europa/ news.domrep.tv/dominikanische-…ur-flug-angebote-karibik/

• Benutzer-Avatarbild

@ romi

Casa alemana - - Gesundheit

Beitrag

Ich hatte dieses Jahr auch Dengue clasico, ich wusste die ersten 3 Tage nicht was mit mir los ist. Nachts immer Fieber und tagsüber hatte ich einfach nur mit massivem Unwohlsein, Gliederschmerzen etc. zu kämpfen. Das war dieses Jahr ende September. Ich war dann 3 Tage im KKH. Alles wieder gut. Wie waren deine Nachwirkungen, was ist dir da passiert? Gestochen wurde ich in einem kleinen Flusslauf Nähe La Vega, beim Bambusholz fällen. So kann es gehen, seit dem nur noch Repelente. Schlimm wer sich …

• Benutzer-Avatarbild

A la Trittin und Konsorten, welche auch mit 6 Zylinder Karossen vorfahren. Grüne Plakette etc. Es stimmt, hier sollte das Volk im Kleinen schön bei sich selber anfangen, und mal seinen Müll nicht hinter oder vor die eigene Hütte werfen! Oder aus dem Auto während der Fahrt! Erziehung hat nicht immer was mit 4% Bildungszuschuss zu tun. Es fängt ganz im Kleinen zu Hause an! Und Barrick hat hier viel getan! Das sehe ich genau so. So jetzt wieder die Rot Grüne Front...

• Benutzer-Avatarbild

Der rote Golf gehört dem 21-jährigen Täter und sprang offensichtlich nicht mehr an. Das ganze wurde auch von der Überwachungskamera eines gegenüberliegenden Hauses gefilmt. So konnte dieser Mord schnell aufgeklärt werden. Bei dem Täter handelt es sich um Franklin Bienvenido, mit dessen Frau Altragracia Martinez das Opfer eine Affaire gehabt hatte. Das sagte die junge Frau vor der Polizei aus. Der Mörder hatte gedroht, sie zu töten, ein uneheliches Kind und den Schweizer. Quelle: [url]http://www.…

• Benutzer-Avatarbild

Die Frage ist ob es der weisse Happy Hipo besser machen wird. Ich mag es zu bezweifeln. Man hört immer nur „habia mas dinero en la calle durante hipolito“ - Frage: Wer garantiert dass es wieder so sein wird?? Erinnern wir uns an Deutschland: Die Wirtschaft steht gut da, die Arbeitslosenzahlen auf Niedrigsstände wie seit Jahren nicht mehr, aber wenn man den Umfragen glauben ist die aktuelle Opposition, sprich rot-grün wieder obenauf. Die wirtschaften dann wieder ein paar Jahre den Laden in den Dr…

• Benutzer-Avatarbild

das hängt mit dem Süden zusammen, ich denke das auch! Verträge werden nicht eingehalten, die Zahlungsmoral am Boden. In Europa die gleiche S.... Von daher wird das auch mit der EU auf Dauer nichts werden. Der Unmut macht sich in den Nordländern doch schon breit. Aber wie sagte es Harald Schmidt mal im TV: Alles was südlich von Österreich liegt ist 3. Welt.

• Benutzer-Avatarbild

@ all

Casa alemana - - Nachrichten aus der Dominikanischen Republik

Beitrag

Ich kann mich einigen Vorschreibern nur anschliessen und auch nicht. Deutsche meckern in der Regel gerne. Da hat man bei dem allgemeinen Schlendrian jeden Tag alle Hände voll zu tun, um sich an „Unmöglichen“ hochzuziehen. Ist vom Geist noch etwas übrig geblieben. Schaut man nach Sosua wo viel Pöbel wohnt, da sieht es schon anders aus. Fest steht doch auch, dass die meisten „Auswanderer“ die hier herkommen nach spätestestens 2 Jahren wieder weg sind. Dominikaner geniessen gerne das Leben, und die…

• Benutzer-Avatarbild

Das kennt man ja nun von

Beitrag

Stephan Schneider. Immer nur Worthülsen und Geschwätz. Einfach langweilig seine Projekte.

• Benutzer-Avatarbild

... ist hier noch das geringere Übel. Es werden grossspurig Frauen angeboten, man bezeichnet sich als dienstälteste Partneragentur auf der Insel und dann schaut man genauer hin... Der Interessent kann wählen zwischen einem 745 Euro Kennen lern Tripp oder für 100 Euro bekommt man einen 6-Monate Zugang zur kompletten Damenkartei und erhält dann gleich noch die Adresse der Dame dazu. Ich frage mich, wie die Adressen bei den oft fehlenden Hausnummern oder gar Strassennamen hier im Lande ausgegeben w…

• Benutzer-Avatarbild

@Lucius betreffs Kroppzeug

Casa alemana - - Aus der Presse

Beitrag

... ein Anwalt fragte mich mal wieviel Novias ich wohl hätte, nachdem er mir stolz berichtet hatte dass er im Moment 4 Freundinnen hat (selbstverständlich neben seiner Esposa). Ich sagte ihm ich habe meine Ehefrau, Ich bin Deutscher. Wir sind da anders. Das Gespräch war damit beendet. Ich wohne seit 3 Jahren hier, aber dominikanische Männerfreundschaften pflege ich keine. Es macht keinen Sinn. Von berufswegen kenne ich viele Damen, ich muss sagen, da kommt mitunter das eine oder andere sinnvolle…

• Benutzer-Avatarbild

ja zur WM ich erinnere mich, da sass ich auch mit meinem Kabel in La Vega und plötzlich kam Baseball. Am besten kündigen weil auch Aster hier unten im Tal TAUGT NIX. Am schlimmsten fand ich als die hier feierten als Spanien Weltmeister wurde ...

• Benutzer-Avatarbild

Neue Droge der Armen....

Beitrag

... ach so ein Nachtrag noch, der Anteil der Käuferschicht von La Sirena ist natürlich viel kleiner, als der arme Rest. Fahrt mal in die Barrios, da wo 18jährige „Mütter“ schon die 2. Tochter gebähren. Hier fehlt es an vielem. Aber der allgemeine Schlendrian greift um sich. Junge Kerle werden zu Machos rangezogen, besser gesagt überhaupt nicht erzogen, und die Mädchen? ... die müssen den kompletten Haushalt schmeissen, während man den 14 Jährigen Bub fragt: y cuantas novias tu tienes??? (und wie…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Droge der Armen....

Beitrag

Wenn ich das schon lese STATISTIK - traue keiner die du nicht selbst gefälscht hast! Hier geht es um Angaben von Regierungsseite und die werden kaum im Zuge der allgemeinen Wahlkampfhysterie negatives verbreiten. Ich bin viel im Land unterwegs, spreche sehr viel mit Einheimischen, und höre in letzter Zeit verstärkt, dass die Sache immer schwieriger wird. War heute bei einer Familie in Licey einem kleinen Ort in der Nähe von Santiago, gerade mal einen Steinwurf vom Santiago Airport entfernt zum S…