Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Jarabacoa....leider falsch.bei seinem Tod war er hoffnungslos verschuldet...sein Freund und Gönner R.Seunig musste sogar für ein ordentliches Begränis sorgen.....Geld floss erst wieder richtig nach seinem Tod

• Benutzer-Avatarbild

und wie auch hier zu sehen ist....überall Dreck,Dreck,Dreck....die lernen es nie

• Benutzer-Avatarbild

helpage.org/global-agewatch/po…ta/global-rankings-table/

• Benutzer-Avatarbild

wo ist die Dom.Rep

citytramp - - Aus der Presse

Beitrag

kurier.at/special/challenge/di…rn/153.279.747/slideshow#

• Benutzer-Avatarbild

@suroeste....es gibt noch keinen Malariaimpfstoff

• Benutzer-Avatarbild

Und bei uns in Sosua gibts "Maxlrainer"in jeder Menge....Märzen,Weizen,Schloss Gold.....einfach gut

• Benutzer-Avatarbild

Hallo chinola, ich weiß schon,dass die ca. 120 Euro(wir sind zu zweit)nicht die Welt sind.Aber ich bin der Überzeugung,dass man hier die falschen rupft. Ein AI Touri zahlt 12-1500 Euro für 3 Wochen im Hotel,bucht vielleicht einen Ausflug - übers Hotel,weil alles andere ja zu gefährlich ist wie ihm eingeredet wird -und daran verdienen nur die Konzerne und das Land und besonders die Einheimischen haben nichts davon. Wir hingegen bestreiten hier unseren täglichen Unterhalt...zahlen Strom,Gas,gehen …

• Benutzer-Avatarbild

Ob das der richtige Weg ist ? Von 1000 auf 4000 RDS ist schon recht heftig. Da wir immer nur 6 Monate ueber den Winter hier sind,rechnet sich eine Residencia fuer uns nicht....Zeitaufwand,Buerokratie,Kosten etc. Also,werden wir das Land nach 3 Monaten verlassen und den Rest des Winters woanders verbringen(Thailand,Kenia od. aehnliche) Das heisst aber auch,wir zahlen 3 Monate weniger Miete,gehen 3 Monate weniger einkaufen usw. Das Land wird deshalb nicht verarmen wenn wir nicht mehr so lange blei…

• Benutzer-Avatarbild

Hurrikansaison ist eröffnet

Beitrag

Ich weiß zwar nicht was GEMA ist,aber bei mir klappts ohne Schwierigkeiten DU GLÜCKLICHES ÖSTERREICH

• Benutzer-Avatarbild

Aus dem fernen Österreich - Euch allen ein frohes Osterfest

• Benutzer-Avatarbild

was ist davon zu halten ?

Beitrag

Dominikanische Republik: Residencia unsinnige Logik - 12 Apr 2014 12:00 - Kategorie: News dompass.jpgIn der Dominikanischen Republik ist seit geraumer Zeit eine Umbruchstimmung im Umgang mit ausländischen Staatsangehörigen. Wurde noch vor wenigen Jahren kaum einmal ein Ausländer im Land auf seine Aufenthaltsbewilligung hin geprüft, oder großzügig mit ein paar Pesos „Familienhilfe“ Ungereimtheiten übersehen, so bemerkt man nun eine deutliche Straffung dieser Politik. Eine Politik die viele Person…

• Benutzer-Avatarbild

Hausbau Futuro - Kalle Jetzt ist er also endlich da....der Retter der dominikanischen Häuselbauer !!! Der Hausbau in der DR wird komplett neu gestaltet. Mit Kalles Container und seinem Fachwissen beginnt eine neue Ära im Bauwesen.... WENN: sein Container überhaupt kommt, tonnenweise europäisches Material drauf ist, eine Hundertschaft qualifizierter Handwerker dabei sind (die um Domi Lohn arbeiten) und ihm die Einheimischen nicht alles klauen wenn er sich kurz umdreht. ....Bosheit Ende.... Das ha…

• Benutzer-Avatarbild

Hausbau Futuro - Kalle

citytramp - - Rund ums Bauen

Beitrag

Jetzt ist er also endlich da....der Retter der dominikanischen Häuselbauer !!! Der Hausbau in der DR wird komplett neu gestaltet. Mit Kalles Container und seinem Fachwissen beginnt eine neue Ära im Bauwesen.... WENN: sein Container überhaupt kommt, tonnenweise europäisches Material drauf ist, eine Hundertschaft qualifizierter Handwerker dabei sind (die um Domi Lohn arbeiten) und ihm die Einheimischen nicht alles klauen wenn er sich kurz umdreht. ....Bosheit Ende....

• Benutzer-Avatarbild

Der nächste Gringo

Beitrag

in den Reiseinformationen des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten wird auf die erhöhte Sicherheitsgefährdung sowie auf die Gefahr von Überfällen hin. eine Reisewarnung wird herausgegeben, wenn (bürger)- kriegsähnliche Zustände, verhängtes Kriegsrecht, Krieg oder Bürgerkrieg in einem Land herrschen. Dies trifft auf die Dominikanische Republik nicht zu. Das bekam ich als Antwort auf meine Schilderung der derzeitigen Zustände - all die Morde und diversen Raubüberfä…

• Benutzer-Avatarbild

Nach mehr als 9 Jahren in der Domrep haben wir so manche Erfahrungen mit den „Domis“ und den „Gringos“ gemacht. Was uns im Land, das für uns nach wie vor ein Paradies ist, am meisten stört, sind die Residenten, die nur rumgammeln und den ganzen Tag über Land und Leute herziehen. Im Internet lese ich so gut wie nicht mehr in den deutschen Seiten zur Domrep. Das sinnlose Gestänkere von frustrierten Taugenichtsen ist unerträglich und absolute Zeitverschwendung, ebenso wie mit ihnen zu diskutieren. …

• Benutzer-Avatarbild

kurz zur Einleitung: im September 2013 kamen wir nach vielen,vielen Besuchen in der Dom.Rep an und entschieden uns für Sosua...weil wir bei einer Bekannten aus D wohnen konnten...in La Mulata I.War ein Fehler,weil...dort jedes Haus-sicher nicht aus Tierliebe-mindestens 2 bis 3 Hunde hat(zu Tode gefürchtet ist auch gestorben).Wär ja nicht so schlimm...aber!!! Kommt abends jemand oder ein Auto beginnt Haus 1 zu bellen...Haus 2 folgt...Haus 3...bis Haus 15...an Schlaf nicht zu denken,denn kaum ist …

• Benutzer-Avatarbild

dazu ein ganz kurzes Vorwort.1996 kamen wir - meine Frau und ich - erstmals auf die Insel,und dann jedes Jahr 2 mal für 3 Wochen...natürlich als AI Touris,wobei wir immer andere Gegenden buchten und auch viel im Land unterwegs waren.Als wir dann beide in Rente gehen konnten,haben wir beschlossen hier zu überwintern.Also zu Hause nicht alle Zelte abbrechen,sondern 6 Monate hier zu leben und dann den Sommer daheim geniessen.Dann kam die Frage...aber wo ?Grossstadt...nein,von dort kommen wir...ins …

• Benutzer-Avatarbild

wie lange wart ihr schon nicht mehr in D/CH/A ? denn dann sollte man wissen,dass zB wir als 2Personen Haushalt in Österreich mit einer 70qum Wohnung monatlich ca.120 Euro Energiekosten(Strom,Warm - Kaltwasser,Heizung)haben.Dazu Miete 580 Euro,Garage 50 Euro,TV und Internet ca.50 Euro Hier zahlen wir für ein gleich grosses Apartment ca 25 Euro Strom,Gas kaum der Rede wert...wir kommen mit einer Flasche zu 500 Peso locker 4 Monate aus.Miete zahlen wir mit TV und Internet 480 Euro und da haben wir …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von motzki96: „Sosua ist überall. Ich nenne das 100 prozentige Integration.“wieso Sosua ???

• Benutzer-Avatarbild

Das Forum zieht um

citytramp - - Adminhinweise

Beitrag

Hurra - wieder da.Bin bis jetzt nur eifriger Leser,werd mich aber jetzt öfter einbringen.Verbringen ja schon das 2te Jahr hier und haben doch schon einiges erlebt.Herzliche Grüsse an alle