Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• Benutzer-Avatarbild

Uebersetzer

sturmi - - LINKS zu allem was hilft

Beitrag

Ich benutze deepl.com in der Firma zum übersetzen auch für technische Texte und bin sehr überzeugt davon. Im Gegensatz zu google und Konsorten ist es viel lesbarer. lg aus Österreich

• Benutzer-Avatarbild

mal ein Dankeschoen

sturmi - - Aus der Presse

Beitrag

Ich bin leider beim schreiben sehr faul (schäme mich aber auch dafür) lese aber seit Jahren immer gerne im Forum weil es für mich sehr informativ wahr. Lebe jetzt seit 6 Jahren mit einer Dominikanerin aus Higuey zusammen und war zweimal drüben. Facebook ist für mich keine Alternative. lg Hermann

• Benutzer-Avatarbild

2018

sturmi - - Der Freudenhüpfer

Beitrag

Etwas verspätet schließe ich mich en Neujahrgrüßen an alle an. lg aus Österreich

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe das auch versucht aber irgendwie nicht geschafft. lg aus Österreich

• Benutzer-Avatarbild

GLÜCK UND GESUNDHEIT

sturmi - - Der Freudenhüpfer

Beitrag

Liebe Grüße und ebenfalls alles Gute zum Geburtstag aus Österreich an Dich Hans Jörg von Deisy und mir.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Romi, ich sitze schon wieder zuhause in Österreich am Schreibtisch. Ich habe viel positives aber auch negatives mitgenommen, das ist glaube ich überall so. Ruhe hat ich hier meistens (habe es mir lauter vorgestellt). Ich habe viele wirklich nette Leute getroffen. Die Familie meiner Freundin und viele Verwandte und Bekannte, aber durch die Bank alles gute Leute. Auch ein Foren Mitglied habe ich persönlich kennengelernt. Lg. nochmal an Hans Jörg, mit dem ich Cafe getrunken, viele gute Gespräche…

• Benutzer-Avatarbild

Nach meinem ersten und kurzen Aufenthalt (3 Wochen) bin ich irgendwie der Meinung das es für mich ein Auswandern, zumindest in die RD nicht geben wird. Sicherheit, Krankenwesen und Chaos sind mir da momentan zu viel. Hitze und Moskitos war ich dann schon ein bisschen gewohnt Habe viel schönes und auch einiges nicht so schönes gesehen, aber derzeit denke ich mir 3 Wochen Urlaub (bei der Familie meiner Lebensgefährtin) sind für mich genug aber das werde ich dafür sicher wiederholen. Zuhause ist es…

• Benutzer-Avatarbild

CLARO

sturmi - - Offene Diskussion zur Dominikanischen Republik

Beitrag

Ich möchte für drei Wochen eine Handywertkarte (internet und Telefon) für meinen Urlaub in der RD, was gibt es da und an wenn wende ich mich da am besten. Bin in der Gegend Higuey. Danke und lg Sturmi

• Benutzer-Avatarbild

Reductor

sturmi - - Rund ums Bauen

Beitrag

Danke für die Antworten, jetzt ist es soweit am 29.5 werde ich das erstemal in die RD fliegen. Da kann ich mir dann endlich selber ein Bild vor Ort machen und dann entscheiden was wir genau machen. Irgendwie freue ich mich aber andererseits habe ich auch durch viele negative Sachen die ich gelesen habe noch kein gutes Gefühl. Aber schauen wir bin auf jeden Fall gespannt. lg aus Österreich an Alle P.S bin leider momentan auch nicht so oft im Forum da ich noch einiges abarbeiten muß bevor ich flie…

• Benutzer-Avatarbild

Hat sich bei den Impfungen wenn man die RD besucht etwas geändert oder ist das mit Hephatitis und Tetanusimpfung alleine noch aktuell? Ich bin in der Nähe von Higuey unterwegs. mfg Hermann

• Benutzer-Avatarbild

Reductor

Beitrag

Danke für die vielen Antworten, jetzt habe ich einen Überblick, hab´s mir so ähnlich gedacht aber ich kenne eben die Verhältnisse da drüben noch nicht wirklich. Hat jemand eine Ahnung was so ein Reductor oder Regulator kostet? Es ist ein kleines Haus mit Kühlschrank, Waschmaschine, ein paar Kleingeräte, Licht und keinen E-Herd bzw. Klima. Also von der Leistung nicht so riesig. @futuro01 Ich komme Ende Mai für drei Wochen in die RD, die erste und letzte Woche bin ich bei der Familie meiner Frau d…

• Benutzer-Avatarbild

Reductor

Beitrag

Hallo Leute, ich habe wieder einmal ein Problem kann mir jemand erklären wie das in der RD mit dem Strom ist? Meines Wissens ist das ein 110V Netz. Wofür wird da ein Reductor benötigt? Meiner Meinung nach ist das ein Transformator aber ich habe momentan keine Ahnung wofür der benötigt wird. Ist von euch jemand in der Nähe von Higuey? Ich fliege, sofern nicht wieder was dazwischen kommt im Mai in die RD. Mein erstes Mal bin schon gespannt. lg Sturmi

• Benutzer-Avatarbild

Wie gesagt da geht es um die Mutter meiner besseren Hälfte und die benötigt nur spanische programme um ihre Serien zu schauen. Das Problem ist immer wenn man nicht vor Ort ist kann man das nicht selber anschauen und erledigen sondern muß das immer über andere machen lassen. So einfach wie bei uns eine 80er Schüssel aufstellen und einfach 200 Sender free to air empfangen funktioniert da anscheinend nicht. lg aus Österreich

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen, Danke für die Antworten. Die Mutter meiner Freundin hat jetzt einen Anbieter (muss aber noch ergründen welchen) bei dem bezahlt sie 900 Peso einmalig und monatlich 700 Peso nur für dom. Sender. Die monatliche Gebühr kommt mir für dom. Verhältnisse relativ hoch vor.

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen aus Österreich, ich hätte wieder einmal eine Frage es geht ums fernsehen in der DR. Meine Fraundin hat ein Haus gekauft und jetzt muß natürlich fernsehen her, Kabel gibt es keins und darum wird ein Spiegel (nicht in Bad sondern am Haus) montiert. Wie funktioniert das in der DR, bei uns Spiegel montiert und viele Sender gratis schauen? Drüben scheint das anders zu sein sie muß einmalig 1000 Peso und dann je nach Anzahl der Sender ab 600 Peso monatlich bezahlen. lg. aus dem momentan s…

• Benutzer-Avatarbild

Tinaco

Beitrag

Hallo Werner, ich habe mich falsch ausgedrückt sorry, die Grundfläche ist anscheinend 250m2 plus die Fläche vom Haus. Die Tinaco nimmt der Verkäufer mit und deshalb braucht sie eine neue. Sie finanziert alles selber d.h. ich bin nicht der Idiot der das alles bezahlt und nicht oder falsch informiert wird sondern sie redet mit mir eben darüber was das beste ist. An das Haus wird sicher später angebaut aber das möchte ich mir erst vor Ort anschauen und mir dann Gedanken machen darüber. mfg Hermann

• Benutzer-Avatarbild

Tinaco

Beitrag

Hallo Werner das Haus steht an einem Randbezirk in Higuey genaueres weiß ich auch noch nicht da meine bessere Hälfte es erst vor ca. 4 Wochen gekauft hat. Grundfläche ist 250m2 anscheinend ohne casa. Ich selbst bin jetzt zwar schon mit der dritten Dominikanerin liiert aber war noch kein einziges mal dort. Kenne also die Begebenheiten nicht wirklich. Sollte alles so passen wie wir planen werde ich im nächsten Jahr das erste Mal die Insel besuchen (??!!??). lg Hermann

• Benutzer-Avatarbild

Tinaco

Beitrag

Servus Agricola, Danke für die Antwort, die Wasserversorgung erfolgt über die Stadt. D.h. ein Tinaco ist im Prinzip nur ein Hochbehälter um sich die Pumpe zu ersparen und Wasserausfälle zu überbrücken. Die bessere Lösung währe eine Zisterne und eine Pumpe. Ich muss mit meiner besseren Hälfte noch einmal darüber reden. lg. Hermann

• Benutzer-Avatarbild

Tinaco

Beitrag

Hallo, kann mir jemand erklären wie die Wasserversorgung in der RD funktioniert. Bei dem Haus meiner Freundin gibt es eine Wasserversorgung von der Stadt sie hat gemeint sie braucht noch eine Tinaco und von einer Cisterna (ich habe keine Ahnung ob man das so schreibt) war auch noch die Rede. Eine Cisterna ist meiner Meinung nach nur ein Wasserbecken, ist das nur wegen der Ausfälle in der Wasserversorgung? Die Tinaco wird anscheinend am Dach montiert (ich dachte zuerst für´s warme Wasser) aber in…

• Benutzer-Avatarbild

Bietet das jede Bank an oder gibt es das nur bei besonderen Banken?