Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Benutzer-Avatarbild

Gran Salto de Jimenoa No. 2, aufgenommen 2006 8538114668_850a8b9e05_z.jpg Jarab_Juni_080126 von elmayimbe auf Flickr

• Benutzer-Avatarbild

Gran Salto de Jimenoa No. 1 8465618792_1749bbb64d.jpg 20130102_jara_0725.jpg von elmayimbe auf Flickr

• Benutzer-Avatarbild

Nachfrage ist für eine dominikanische Bekannte, die eine Dialysemöglichkeit in San Pedro gefunden hat und nun möglichst in der Nähe unterkommen will. Sie muss dreimal in der Woche zur Dialyse. Nach 6 Stunden Dialyse ist man so kaputt, dass man keine großen Anreise-/Rückreisewege durchsteht. Trotzdem danke für die Hinweise.

• Benutzer-Avatarbild

Hat jemand eine Empfehlung für Unterkunft in San Pedro de Macoris? Kleines Hotel, Pension o.ä. Gibt es in San Pedro eigentlich auch All-In-Hotels? Ich kenne mich in der Ecke leider überhaupt nicht aus. Danke für jeden Tipp.

• Benutzer-Avatarbild

Dialyse in Santo Domingo

el mayimbe - - Gesundheit

Beitrag

Danke Dré, werde mal versuchen, dort anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

• Benutzer-Avatarbild

Dialyse in Santo Domingo

el mayimbe - - Gesundheit

Beitrag

Ich suche für eine dominikanische Freundin, die in Deutschland lebt, nach einer Möglichkeit zur Dialyse (drei mal wöchentlich) während eines Urlaubs in ihrer Heimat, idealerweise im Raum Santo Domingo bis San Pedro de Macoris. Hat jemand Erfahrung in Bezug auf Kostenerstattung durch die deutsche (gesetzliche) Krankenkasse? Ich gehe davon aus, dass die Dialyse zunächst einmal vor Ort bezahlt werden muss und anschließend eine Erstattung bei der deutschen Krankenkasse beantragt werden muß. Weiß jem…

• Benutzer-Avatarbild

RAULIN RODRIGUEZ - HAY HOMBRE

el mayimbe - - Musikvideos

Beitrag

Zitat von el mayimbe: „ Was Hombe bedeutet, weiß ich allerdings auch nicht, scheint dialecto colombiano zu sein. “ Asi mismo es. Ich habe gestern einen Colombiano gefragt, was denn Ay Hombe bedeutet. Wer hätte es gedacht? Dasselbe wie Ay Hombre. Die Kolumbianer verschlucken halt auch schon mal gerne einen Buchstaben.

• Benutzer-Avatarbild

RAULIN RODRIGUEZ - HAY HOMBRE

el mayimbe - - Musikvideos

Beitrag

Höre diesen Bachata immer noch gerne, obwohl er schon sechs Jahre alt ist. Der Titel, im Original ein Vallenato von Jorge Celedón, heißt aber nicht Ay Hombre, sondern Ay Hombe. Darüber gab es vor Jahren in einem anderen Forum schon mal eine seitenlange Grundsatzdiskussion. Was Hombe bedeutet, weiß ich allerdings auch nicht, scheint dialecto colombiano zu sein. hermoso cañaguate florecido si pasa dile que deje el afan porfavor enderecele el camino y q pise de tus flores al altar no quiere nada de…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antwort, dann ist alles paletti. Irgendjemand hatte mir erzählt, die placa fürs Moped müsste jährlich erneuert werden. Konnte ich ohnehin nicht so recht glauben.

• Benutzer-Avatarbild

Eine Frage an die kundigen Residenten. Ich habe im Mai 2008 ein Motorrad (Yamaha 125) gekauft. Beim Kauf wurde auch die Matricula beantragt, die ich dann vier Monate später zusammen mit einem Nummernschild erhalten habe. Muß dieses Nummernschild/placa jährlich erneuert werden (etwa vergleichbar mit den Versicherungnummernschildern hier in Deutschland) oder muß irgendeine Gebühr für eine Verlängerung bezahlt werden? Eine Haftpflichtversicherung für das Motorrad habe ich. Danke für jeden Tipp.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von suroeste: „Vor allem das zweite Lied in der Slideshow gefiel mir, so ganz ungewohnt...“ Ist wie auch das erste von Juan Luis Guerra und heißt A la vera

• Benutzer-Avatarbild

Kleine Slideshow mit Bildern aus Jarabacoa und Umgebung Video Jarabacoa/url]