Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 447.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für diese anschaulichen Beschreibungen. Bislang kenne ich nur die Höhlen von Cabarete ((ist ja auch um die Ecke ). Wir haben auch die Tour dort mit einem kündigen Führer gemacht. Was ich auch unseren Gästen immer empfehle.

• Benutzer-Avatarbild

Guten Tach', Herr Administrator, schön, mal wieder was zu lesen von Dir. Zu Deiner Frage: was mich betrifft, da ist nach wie vor Interesse am Forum, auch wenn ich in den letzten Monaten mich auch nur spärlich beteiligt hatte. Das hat teils gesundheitliche Gründe, bin am Umstellen meiner Lebensgewohnheiten, um ja alles richtig zu machen nun nach einem kardiologischen Eingriff. Es geht mir nun recht gut, muss mich nur von zuviel Ängstlichkeit frei machen. Also, ich bin für Forum , Facebook Mitglie…

• Benutzer-Avatarbild

Romi und Marki > das hört sich nervig an. Ich hatte eigentlich auch die DEFINITIVA beantragen wollen, es mir dann aber anders ueberlegt. Am 20. Juni war ich in der Migracion, die Verlängerung schon mal vorab bezahlt ;12000 RD$ plus 4500 RD$ für das medizinische Examen sowie 600 RD$ atraso, also Strafgebühr, weil die Residencia am 8. Mai abgelaufen war. Dann war ich erst einige Wochen in Deutschland. Nach meiner Rückkehr koñnte ich nicht gleich erneute nach Santo Domingo fahren, erst am Donnersta…

• Benutzer-Avatarbild

Schade. Wie Heinz glaube ich auch, dass vieles nun über Facebook läuft. Wissen tue ich es allerdings nicht, da ich kein Facebook Mitglied bin. Und es auch nicht werden möchte. Sage mal entspannte Grüsse aus Cabarete. Entspannt auch weil ich gestern die Verlängerung der Residencia und der Cedula In Santo Domingo erledigen konnte > nun erst Mal wieder 4 Jahre Ruhe von dem Kram. Mache mir nun meinen Gesundheitsdrink aus frischem Ingwer, Zitrone und Wasser (Ingwer reiben, dann in Küchenmaschine mit …

• Benutzer-Avatarbild

Schon seit längerem wollten wir eine Seite im Gartenhaus reparieren. Das ist jetzt nicht mehr angesagt, IRMA hat sie klein gekriegt. Nun wird was Neues konstruiert, stabi!er. Ansonsten sah es im Garten aus wie Kraut und Rüben. Ein Baum ist umgefallen. Ansonsten haben wir doch grosses Glück gehabt hier in Cabarete, dass es so relativ glimpflich abging.

• Benutzer-Avatarbild

niemand mehr da?

chinola - - Testbereich

Beitrag

Zitat von Marki: „Ich bin noch hier, bin im Kampf um die Erneuerung der Residencia. Da ich nun die Definitive beantrage fehlt nur noch dass ich die Schuhnummer-Grösse angeben muss Bewundere Deine Geduld, Marki, Ich habe nun doch erst mal die "normale Verlängerung" der Residencia angefangen. “

• Benutzer-Avatarbild

Donald Trump hat recht

chinola - - Aus der Presse

Beitrag

spiegel.de/politik/ausland/don…-artikel-5-a-1151514.html

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=ElX-fUiaxOQ

• Benutzer-Avatarbild

„Die Friedensbewegung war noch nie so wichtig wie heute.“ aus: fr.de/frankfurt/ostermarsch-ei…uer-den-frieden-a-1261907

• Benutzer-Avatarbild

Nicht nur "Und nun?? Das grosse Schweigen?", wie futuro01 schreibt, jedoch ob in der derzeitigen Weltlage das hier viel bewirkt, weiß ich nicht. In jedem Fall wenigstens ein Versuch: https://www.friedenskooperative.de/termine/ostermarsch ich persönlich habe eigentlich ständig das Gefühl eines Damoklesschwertes über mir, Verdrängen funktioniert nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

​Schweizer in Higüey ermordet

Beitrag

noticiassin.com/2017/04/hallan…detenida-como-sospechosa/ diariolibre.com/noticias/suces…ogas-junto-a-el-KC6774286

• Benutzer-Avatarbild

ardmediathek.de/tv/Hart-aber-f…61146&documentId=41963138 Ich weiß schon, warum ich mich vor einigen Jahren schon in Deutschland geweigert hatte, ins Krankenhaus zu gehen wegen schwerer Lungenentzündung. War nicht einfach, aber zuhause kuriert, mein Doc und die Familie haben mitgemacht. Es wird ganz offensichtlich teils am falschen Fleck gespart bzw. nicht sorgfältig genug gehandelt. www1.wdr.de/daserste/hartaberf…ebuch310~_compage-59.html

• Benutzer-Avatarbild

"Das hier noch keiner auf die Idee gekommen ist - oder gibt es das schon?" senioren-dominikanische-republik.de/

• Benutzer-Avatarbild

youtube.com/watch?v=1hBVqgxA_Cg Bodo Wartke

• Benutzer-Avatarbild

Tag, alle Ich trau' mich ja kaum noch, das leidige Thema Aufenthaltspapiere zu erwähnen, aber möchte euch dennoch das hier zur Kenntnis bringen (falls ihr selbst noch nicht aktuell in die Seite der Migración wieder geschaut habt): Was während des Meetings am 7.3. in Sosua der eine Direktor der Migración angekündigt hatte, ist nun veröffentlicht betreffs der Residencia "DEFINITIVA", es schaut schon nach Erleichterung aus, wenn ich an die lange Liste der Anforderungen vorher denke: migracion.gob.d…

• Benutzer-Avatarbild

zdf.de/comedy/heute-show/heute…om-17-maerz-2017-100.html

• Benutzer-Avatarbild

Musik!

chinola - - Musik die mir gefaellt...nicht aus der DR!

Beitrag

youtube.com/watch?v=cFoXcO8llNI Katie Melua & Eva Cassidy - What A Wonderful World

• Benutzer-Avatarbild

Film-Tipp

Beitrag

zdf.de/dokumentation/terra-x/p…im-wilden-westen-100.html Dokumentation | Terra X - Ein Prinz unter Indianern Ein preußischer Prinz ist der erste Erforscher Brasiliens und der letzte Zeuge freier Indianer. 43 minDatum:12.03.2017 Was Humboldt nicht gelingt, vollbringt Prinz Maximilian zu Wied-Neuwied. 1815 wagt er eine Expedition entlang der Ostküste Brasiliens. Als Erster berichtete er einem faszinierten Publikum vom artenreichsten Dschungel der Welt. Seine Sammlung von Flora und Fauna ist so vie…

• Benutzer-Avatarbild

Deutsche werden immer ärmer

Beitrag

futuro01 schreibt: "Ja ich gebe zu, es gibt wahrscheinlich bessere, viel bessere Länder zum Auswandern. Auch Deutschland oder Österreich wäre eine Option gewesen. Ich gebe zu, auch aus Finanzieller Hinsicht. Aber natürlich weil es da auch einige wunderschöne Ecken gibt die mir ausserordentlich gefallen täten." Eigentlich > wenn ich so die schönen vielfältigen Landschaften in Deutschland bedenke, hätte man gar nicht dieses 2. Bein hier aufbauen müssen. Wenn da nicht die kalte Jahreszeit wäre, beg…

• Benutzer-Avatarbild

Deutsche werden immer ärmer

Beitrag

..."kann man nicht verdenken,".......... Da gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen. Ich kann und will das nicht beurteilen, was genau die Motivationen sind. Ob schichtweg rein materielle Beweggründe voriiegen oder auch eine Enttäuschung z.B. über die teilweise Veränderung der Grundwerte des Miteinander, jedenfalls klingt das in etlichen Diskussionen immer wieder durch. Wir sind eher auf dem anderen gedanklichen Trip, so allmählich an die Rückkehr nach Deutschland denken. Zum einen den …