Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

• Benutzer-Avatarbild

Hier im Süden hatten wir am Mittag Sintfluartige Niederschläge aber zum Glück war der Wind nicht allzu stark.

• Benutzer-Avatarbild

Lohn für Nebenjob

Marki - - Tipps, Hinweise und Abhandlungen

Beitrag

Nein, ich bin ein Baselbieter der seit 13 Jahren in der Region San Cristobal heimisch ist.

• Benutzer-Avatarbild

Lohn für Nebenjob

Beitrag

Monatslohn 10000 Pesos ausbezahlt 5000 Mitte Monat und 5000 Ende Monat.

• Benutzer-Avatarbild

Lohn für Nebenjob

Beitrag

Ich finde das eine Gerechte Bezahlung vor allem wenn er noch im Haus wohnen kann und alles bezahlt wird. Rasenmähen und aufpassen ist ja nicht so anstrengend . Bei einem Nachbar arbeitet ein Dominikaner 6 Tage in der Woche von 07:00 bis 18:00 Uhr, er ist ebenfalls zuständig für den grossen Garten, Pool,Hühner, Pfauen, Geissen, Hunde usw. er hat aber keinen Zutritt in die Villa. Monatslohn 10 Mil. x 14 ( Juni Liquidation, Dez. Weihnachtsgeld).

• Benutzer-Avatarbild

niemand mehr da?

Marki - - Testbereich

Beitrag

Stand Antrag Residencia definitva: Nach etlichem hin und her, senden von Bankbestätigungen und Fotos per WhatsApp sollten nun alle Unterlagen beisammen sein. Bisher wurde alles elektronisch auf die Migracion gesendet, einen Persönlichen Termin um mich bei der Migracion zu melden habe ich noch nicht bekommen. Auftrag an die Anwältin habe ich in der letzten Maiwoche gegeben nun ist ja erst der 4te August, eventuell klappt es ja noch dieses Jahr

• Benutzer-Avatarbild

niemand mehr da?

Marki - - Testbereich

Beitrag

Tja, ich bin gespannt wie lange das noch dauert. Ich hatte ende Mai der Anwältin den Auftrag gegeben da meine Residencia und Cedula am 21 Juni abgeloffen sind. Bis jetzt musste ich Bankauszüge der letzten 6 Monaten mit Stempel und Unterschrift der Bank, Titulokopie, Kopie Fahrzeugausweis Ihr übermitteln aber auf der Migracion waren wir noch nicht. Ist halt auch eine Typische Dominikanische Trödeltante , komme ich heute nicht so komme ich vielleicht morgen.....hauptsache sie verlangt dann wenn al…

• Benutzer-Avatarbild

niemand mehr da?

Marki - - Testbereich

Beitrag

Ich bin noch hier, bin im Kampf um die Erneuerung der Residencia. Da ich nun die Definitive beantrage fehlt nur noch dass ich die Schuhnummer-Grösse angeben muss . Ich melde mich dann mit den News wenn ich durch bin.....

• Benutzer-Avatarbild

Fahrausweis in Europa

Marki - - Aus der Presse

Beitrag

Jetzt god mir aber das berühmte Sackmesser uf Akzeptanz dominikanischer Führerscheine in Europa gefordert Santo Domingo, 21.04.2017 – (si) Die Ab­ge­ord­ne­ten­kam­mer for­dert von Prä­si­dent Da­ni­lo Me­di­na ein Pro­jekt zur Gleich­set­zung der eu­ro­päi­schen und do­mi­ni­ka­ni­schen Füh­rer­scheine. Die Ab­ge­ord­ne­te Annie Báez San­ta­na (PRD), Reprä­sen­tan­tin der do­mi­ni­ka­ni­schen Ge­mein­schaft im Aus­land er­klär­te, dass für Do­mi­ni­ka­ner im Aus­land gro­ße Not­wen­dig­keit be­…

• Benutzer-Avatarbild

Ich mache es genau so wie @Romi, mich täglich informieren und je nachdem wettern oder nicht. Zum Beispiel ist es mir doch letztlich egal was die Türken abstimmen ich kann es nicht ändern und muss zum Glückl nicht mit diesem Typen zusammen leben. Wichtig ist dass es in meinem Umfeld mehr oder weniger (Dominikanisch) stimmt und alles andere rutscht mir den Buckel runter. Das ist eventuell ein bisschen egoistisch gedacht aber was soll es die Umstände haben mich soweit gebracht

• Benutzer-Avatarbild

Vor drei Wochen kamen el Presidente zusammen mit seinen Gesellen zum zweiten mal auf Besuch in unser Kaff um die gleiche Schule das zweite mal zu eröffnen. Wann sie in Betrieb genommen wird wissen die Geister, böse Zungen behaupten nicht vor mitte nächstes Jahr. Das Gebäude wurde schon länger fertiggestellt konnte aber nicht eröffnet werden weil die Regierung dem Verkäufer der Parzelle erst kürzlich den Restbetrag bezahlt hatte wie man es munkeln hört....

• Benutzer-Avatarbild

​Schweizer in Higüey ermordet

Marki - - Aus der Presse

Beitrag

Selbstverständlich gibt es nichts was einen Mord rechtfertigt da sind sich sicher alle einig. Keiner hat Infos was genau passiert ist, Drogen mit Alkohol mit anschliessendem Raub ? untreue Ehefgrau mit einem einfersüchtigen Dominikaner ? sonst irgendwas ? wir wissen es nicht. Meine Praxis ist es hier ruhig zu leben und mich so wenig wie möglich in die Einheimischen Diskussionen einzumischen. Wir wissen alle wie die Einheimischen ticken wenn sie zuviel gesoffen haben da braucht es ein falsches Wo…

• Benutzer-Avatarbild

​Schweizer in Higüey ermordet

Marki - - Aus der Presse

Beitrag

So wie ich das mitbekommen habe ist die Frau von Daniel Rüegg eine Deutsche Landsmännin und nicht eine Dominikanerin. Es wurde nun ein anderer Tat-Hergang veröffentlicht wo Alkohol und Drogen mitspielten. http://www.franklincordero.com/2017/04/higuey-capturan-hombre-mato-y-robo.html

• Benutzer-Avatarbild

Zitat futuro 01: Worst Case. Kein/er im Normalfall, Dahinsiechen und Leiden. Denn hier in der RD und sonst wo gibt es ja keine Sterbehilfe. Ach so doch das Spital hilft, idem es nichts mehr macht hier... In der gestrigen Hart aber Fair Diskussionsrunde wurde das Thema Deutsche Spitäler mit ihren Personal und Virenproblemen diskutiert. Eine OP-Krankenschwester mit über 20 Jahren Berufserfahrung erklärte das Tägliche Leiden der Pflegeangestellten, in der Nachtschicht ist eine Schwester für 15 Pati…

• Benutzer-Avatarbild

Seit meinem 18ten Lebensjahr zahle ich in die Gesetzliche AHV ein, seit meiner Auswanderung 2004 freiwillig. Nach erreichen des 65ten Altersjahres wird mir dann eine Monatliche Rente ausbezahlt. Die Höhe der Rente wird mit einer komplizierten Formel berechnet. Wer nach dem 65ten Altersjahr noch schulpflichtige Kinder hat oder Jungs im Studium bis zum 25 Altersjahr kann sich das "Kindergeld" auszahlen lassen. In der Schweiz wohnhafte bekommen das "Kindergeld" sofort nach der Anmeldung was einem A…

• Benutzer-Avatarbild

Und immer wieder.........

Marki - - Aus der Presse

Beitrag

Als nun ehemaliger Biker tut es mir sehr Leid wenn ich von solchen Unfällen höre. Nachdem ein Kollege in Santo ebenfalls abgeschossen wurde aber zum Glück nur leicht verletzt wurde und der Jipettafahrer die feige Sau ebenfalls abgehauen ist, ich einem LKW im letzten Moment ausweichen konnte und nachdem mir ein verrostetes Sammeltaxi in San Cristobal von der Seite her mein Bein streifte bin ich nun froh dass ich mein Motorrad verkaufen konnte. Es ist nun leider so dass ich die Feude am Biken auf …

• Benutzer-Avatarbild

Ohne Hemmungen schreiben chinola das ist ein Thema das uns ja alle interessieren muss. Ich überlege mir ob ich die Seite ausdrucken soll und einen Anwalt frühzeitig auf die Imigration losschicken soll da ich im Juni ebenfalls an der Reihe bin. Ich habe leider zu wenig Nerven um mit diesen Hampelmännern und Frauen zu hampeln soll doch einer gehen der die dummen Sprüche besser vertragen kann

• Benutzer-Avatarbild

Mit Ferien oder einer Kreuzfahrt bin ich mit dabei , auf ein Jahr Platanos kann ich dann aber gerne verzichten

• Benutzer-Avatarbild

Hoffentlich zieht er das durch, das ist die einzige Sprache wo diese Gauner und Ladrone verstehen. Kenne selber so eine Regierunsflasche der den ganzen Tag den Mund offen hat und Warme Luft ventiliert und weil er ein US Visum besitzt sich als als US / Dominikaner nennt.

• Benutzer-Avatarbild

Vor Jahren wurde das mal in den Zeitungen publiziert, eigene Filmstudios mit zusammenarbeit der Amis usw. Bis jetzt hörte ich nichts mehr davon, eventuell ist da jemand besser orientiert.

• Benutzer-Avatarbild

Auf den Strassen gibt es nur eins, Augen offen halten und sich nicht ablenken lassen. Vortrittsregeln vergessen und sich immer der Momentanen Situation anpassen. Leider passieren beim überqueren der Strassen immer wieder schrekliche Unfälle, diese Woche in der Schweiz rannte eine Schülerin hinter einem Bus auf den Zebrastreifen direkt vor ein Auto.