Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Verwunderung

anderl - - Adminhinweise -Infos und Aktuelles

Beitrag

soo .. sorry, hab grad viel um die ohren.. die fotogallerie kommt wieder, wenn auch nicht hier im forum sondern auf der portal-seite - sollte aber egal sein denke ich .. wenns so weit is, sag ich bescheid .. lg, andy

• Benutzer-Avatarbild

Verwunderung

anderl - - Adminhinweise -Infos und Aktuelles

Beitrag

@Romi also ich habs nun mit Firefox, Safari, Chrome, Internet Explorer versucht, dazu unter Windows/Linux und OsX, aber ich kanns nicht nachvollziehen ... hab sogar ne deutsche IP simuliert .. bei mir gehts kann es sein, dass im browser JavaScript ausgeschalten ist ? sorry, ohne dass ichs nachvollziehen kann, find ich den Fehler nicht .. wuesst so nicht wo ich suchen soll

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Heinz: „Ich habe hier im Forum eine Email an einen User verschickt.“ die emails werden nicht über das forum versendet, sondern es sollte sich eigentlich dein Mail Programm öffnen. der habe ich keinerlei Einfluss auf den Versand der mails, geschweige denn die route, die die mail nimmt ... welches email Programm nutzt du ? ist die mail im gesendet-ordner ? gruss, Andy

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tiger88: „ändern alte Beiträge: erlaubt“ Das ändern eigener Beiträge ist nun nur noch 2 Stunden nach dem Erstellen möglich...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „​Bisher konnte ich noch keinen Geburtstag in der rechten Spalte entdecken.“ Ich habe meinen Geburtstag mal versuchsweise auf Morgen gesetzt ... lassen wir uns überraschen (Glückwünsche nehme ich natürlich trotzdem )

• Benutzer-Avatarbild

@Tiger88 Das Antwortfenster sieht bei mir aus wie im Anhang zu sehen. Sieht es bei dir anders aus ? Welchen Browser benutzt du ? Konversationen sollte in der 1. Zeile neue Konversationen anzeigen, in der 2. ALLE und in der 3. "Neue Konversation starten" .. sofern du das Menü oben meinst ? (siehe 2. Anhang)

• Benutzer-Avatarbild

ui, danke .. geb mir muehe. ..

• Benutzer-Avatarbild

punkte gibts fuer beitraege. likes wenn jemand den beitrag eines anderen likes .. is so ne social-media-macke, die gerade alle haben - unter anderem halt auch die programmierer der foren-software ... das punktesystem bleibt wie bisher - sind halt nur noch likes dazugekommen ..

• Benutzer-Avatarbild

facebook-like rechts unterhalb des beitrages, der gefaellt den "daumen hoch" anklicken - schon haste geliked (ode geliket ? )

• Benutzer-Avatarbild

Also: - Selbstbewertungen sind nun definitiv nicht mehr möglich, ebenso mehrfachbewertungen - Anstelle der "Letzten Aktivitäten" werden nun die Ungelesenen Beiträge, sowie die letzten Beiträge (jeweils 5) angezeigt, denke das macht am meisten sinn - Die Suchfunktion sollte nun auch alle alten Beiträge wieder finden wenn noch was auffällt -> wie gewohnt schreien

• Benutzer-Avatarbild

der hinweis ONLINE ist nur bei anwesenheit im forum zu sehen die bewertungen sollten nun wie erwartet funktionieren ...

• Benutzer-Avatarbild

das mit den berwertungen schau ich mir an, denke, es ist nicht im sinne des erfinders, dass man eigene beitraege bewerten kann.. UPDATE: man kann nun eigene beitraege nicht mehr bewerten bewertungen sind doch simples daumen hoch oder runter ? ich wed aber sehen, ob ich sie aus den letzten aktivitaeten raus bekomme ... UPDATE: ich habe die "letzten Aktivitäten" jetzt mal komplett aus dem Dashboard ausgeblendet - um nur die likes zu entfernen muss der code geändert werden - das ist mir im moment z…

• Benutzer-Avatarbild

Sollte jemand Geburtstag haben, wird dies (hoffentlich ) im Dashboard (sprich startseite) in der rechten spalte eingeblendet ..

• Benutzer-Avatarbild

Bitte mal den cache leeren: - fuer firefox: support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen - fuer internet explorer: support.microsoft.com/kb/508440/de - fuer google chrome: support.google.com/chrome/answer/95582 - fuer safari: praxistipps.chip.de/browsercache-loeschen-in-safari_2109 sollte es dann immer noch nicht gehen, kann es eigentlich nur an einem alten cookie liegen, der noch dazwischenfunkt. da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: a) abwarten bis der cookie anblaeuft (kann dau…

• Benutzer-Avatarbild

Welchen Browser nutzt ihr denn ? Mit Safari und Chrome scheint es zu gehen (zumindest bei mir )

• Benutzer-Avatarbild

sofern bei dir cookies erlaubt sind, sollte es eigentlich funktionieren -> bei mir gehts zumindest, werde es aber mit nem anderen Rechner nochmal testen ..

• Benutzer-Avatarbild

oben links auf deinen namen klicken, dann kappt ein menue auf, in dem es neben den punkten einstellungen und profil bearbeiten auch abmelden gibt

• Benutzer-Avatarbild

Sollte jemand Mitglieder wissen, die definitiv nicht mehr aktiv sind, wäre eine kurze Nachricht toll, dann deaktiviere ich das Profil .. vielleicht kriegt man ja mal etwas Ordnung in das Mitglieder-Chaos Die Optik wird sich im Laufe der Zeit noch etwas ändern denke ich, das sprech ich aber mit Achim nächste Woche noch durch .. Ansonsten -> alles was auffällt: melden lg, Andy

• Benutzer-Avatarbild

Hallo an alle ! Das Forum ist nun umgezogen und unter neuer Software wieder online ! Ich hoffe, ich habe beim Umzug nichts vergessen, oder übersehen, sollte dem doch so sein, bitte ein kurzer Hinweis hier und ich werde mich darum kümmern ! Gleiches gilt natürlich auch für Fehler / optische Entgleisungen (oder gar Abscheulichkeiten) die Euch während des Besuchs ins Auge springen. Umgezogen ist nun aber NUR der Foren-Teil - sprich, Die Galerie, die Datenbank oder andere Funktionen aus dem Portal s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee .. Braucht man zum betreiben einer Kindertagesstätte (Kindergarten) eine Genehmigung, da es sich ja eigentlich um eine Art Bildungseinrichtung handelt ? Ich denke, dass es zwar niemanden interessiert, wenn man sowas aufmacht .. Aber zwischen gringo und Domi wird ja mit zweierlei Maß gemessen... Und um Probleme zu vermeiden, würde ich das vorab gerne klären. Weiß jemand, wo/wen man da fragen könnte, oder hat einer vielleicht sogar Ah…