Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 861.

• Benutzer-Avatarbild

Und immer wieder.........

futuro01 - - Aus der Presse

Beitrag

gabe es auch einmal etwas positives zu berichten........ http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-2017-gab-es-bereits-8-383-deportationen/ Ist auch eine lächerliche Zahl von 123 die über den Luftweg abgeschoben wurden, und das noch mehrheitlich Venezolaner Cubanos und der Rest ist wohl nicht erwähnenswert. Wichtig ist ja für den Generaldirektor der Migration, Teniente General Maximo William Muñoz Delgado. dass er die Residenten dauernd piesackt wo sich alle Jahre wieder die Mühe machen…

• Benutzer-Avatarbild

Deutsche werden immer ärmer

Beitrag

Zitat von Romi: „Ich reise ja jedes Jahr in die Schweiz“ Und wenn dass mal nicht mehr geht, egal ob Du in der CH bist oder hier.

• Benutzer-Avatarbild

Klar soll es keine Einschüchterung sein wenn man seine Erfahrungen Postet. Nur ist es so das man auf die Worte und der Papiere die hier im Lande kursieren sehr wenig bis gar keinen Wert geben darf. Ja ich habe meine letzte 4 Jährige einer Anwältin in Santo Domingo übergeben. Ohne viel Aufwand und kein Arger hatte ich sie in der gesetzten Frist. Wenn ich in dreieinhalb Jahren noch gesund bin, und mich die hiesigen Aemter und Dummdödel nicht bereits ins Grab gebracht haben so werde ich mir es dann…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Jarabacoa: „Nur ein sehr gutes Job-Angebot in der Tauchbranche könnte mich ans Meer locken.“ Leider ist das auch mir nicht gelungen, einen Tauchjob zu finden weder in Bavaro noch in Bayahibe. Da gibts halt auf dieser Schiene zu viele Enthusiasten die es fast bis gratis machen.. Aber die erwähnte Geschichte wiederspiegelt sich fast in allen Ländern. Der eine geht aufs gerade wohl. Der andere hat Vorkenntnisse und macht es trotz Bedenken doch. Dann ist da noch die Frau, dass Unbekannte u…

• Benutzer-Avatarbild

Ja das Trump Bashing nimmt ja in der doch 95% Linksgerichteten Medienlandschaft einen Riesen platz ein. Und im nachhinein ist Mr. Obama mit seiner Michel der beste seit Jahrzehnten. Mr. First dunkel pigmentierter Präsident hat ja auf richtigerweise auch nichts richtig und wirklich hervorgebracht. Guantanamo gibt es immer noch, zwar mit weniger Häftlingen, weil er es fertig gebracht hat die Unschuldigen an fremde Nationen abzugeben. Seine Obamacare ist ein Desaster. Kein Präsident hat es je gesch…

• Benutzer-Avatarbild

Nun hat man ihn bestraft>>>>>>>>>>

Beitrag

und zwar hart und hundserbärmlich. Higuey am Samstag Abend http://www.cachicha.com/2017/03/hombre-que-rapto-violo-y-asesino-nina-era-de-extrema-confianza-de-la-familia/ Ich bin sonst nicht unbedingt ein Sensationshaschender, oder Berichterstatter, der das Blut liebt, wenn es unten beim Bericht rot heraus läuft. aber ich bin der Meinung man sollte sich wiedereinmal bewusst werden wie schräg respektive wie brutal Verbrechen hier sind. Wie Täter unkompliziert Rache, oder Lynchjustiz erfahren müssen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Romi: „Genauso geht es mir. Gesundheitlich viel besser und mit gutem Willen kann man hier ein gemütliches Leben aufbauen. Jedenfalls ich fühle mich immer noch wohl hier“ Ich gratuliere Dir Romy wenn es Dir gut geht. Ja auch ich habe einmal dieses Land wegen des Klimas ausgewählt. Der Grund war die Kälte in den Bergen, die Zunehmenden feuchten Winter setzten meinen Knochen und den Atemwegen zu. Mittlerweile bin ich der Ansicht das es heute hier mit der Umweltbelastung keinen Deut besser…

• Benutzer-Avatarbild

Neues Verkehrsgesetz

Beitrag

Was Hänschen nicht lernt lernt halt Hans nimmermehr. Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Soll ich jetzt noch etwas über Einheimische sagen. Nöööööööööööööööööööööö las es lieber wie Jarabacoa.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das ewige Bild der Schere lässt Grüssen! Synonym für Arm und Reich. Dazwischen der/die alles begleichen, auch wenn sich die beiden Schneidbalken der Schere weiter öffnen. Der Reiche verlässt seine angestammten Sitze doch nur aus einem Grund, nämlich in ein Domizil auszuwandern oder lediglich umzuziehen wo es für seine Geschäfte liberalere Gesetze gibt. Das Ziel ist ja sein Mammon zu vergrössern und dazu sind im alle Mittel Recht, und kann dadurch auch die Wege ebnen schnell zu einer Adresse zu k…

• Benutzer-Avatarbild

Neues Verkehrsgesetz

Beitrag

Nun die neuen Gehetzte wiederspiegeln das traurige Bild von Intelligenz der hiesigen Politiker. Warum, weil es an der Ausführung mehr als fehlt. Die heutigen Ley de Transito werden ja schon nicht umgesetzt die Teile der neuen beinhalten. Es gab ja schon mal Revistas. Aber mit den Oberdeppen ging ja alles durch die Kontrolle, Hauptsache mann hat das Volk geärgert und erst noch nichts daran verdient sondern nur daraufgelegt. Im weiteren>>>>>>>> hat das gemeine Volk keine Mittel verfügt diese enorm…

• Benutzer-Avatarbild

Was gehen mich andere an?? Gar nichts. Ich reise mit meinem Pass ja fast überall hin und dies ohne riesen Probleme zu haben. Der Rest geht mir auf gut Deutsch "Am Arsch vorbei"

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Zitate. Jarabacoa. Ist eigentlich erstaunlich das Persönlichkeiten auch schon vor dem 20 Jahrhundert wussten das Geld eine Moderne Sklaverei wird. Und das der Bürger besser nichts davon versteht. Wenn es um Geld geht wird beschissen. ja sogar bis zum morden macht es nicht halt. Bei Geld hört ja auch jede Freundschaft auf, sagt man. Gelde verdirbt den Charakter. Geld ist wie eine Droge. Ich glaube schon lange nicht mehr an eine geben und nehmen, oder modern ausgedrückt an eine Win-W…

• Benutzer-Avatarbild

Das war ja gar nicht anders zu erwarten, als das man mit dieser Mauer wieder Falschaussagen und Fehlinterpretationen liest und Bildlich dokumentiert werden. Ja Trump will eine Mauer bauen. Aber er hat NIE gesagt oder erwähnt dass er legale Grenzstationen und Übertritte mit einschliesst. Auch ich würde eine unkontrollierte Masseneinwanderung aus diesem Staate Mexiko wohl nicht so einfach hinnehmen. Mr. President wird nun an allen Punkten zum "Enfant terrible" gestempelt und auch dargestellt. Late…

• Benutzer-Avatarbild

Schengen-Visa für Dominikaner

Beitrag

Der Dominikaner lässt sich leider in keiner Art und Weise überzeugen das er einmal etwas für andere ins positive machen könnte. Er ist sich als gescheitester Mensch der Erde gewöhnt dass man ihm zu Füssen liegt. Durch das Schengenabkommen, zu dem Spanien ja auch gehört ist es vielen Dominikanern/innen ein leichteres danach in andere Schengenländer einzureisen. ​Das was da den kommt ist leider mehr als der Abschaum. Sieht man einmal nach Zürich vor allem in den Kreis 4 und in gewisse Quartiere in…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Marki: „7500 Pesos kostet das Vergnügen.“ geht ja noch menn mann bedenkt was ein Dampfschiff kostet.

• Benutzer-Avatarbild

domreptotal.com/dominikanische…pten-politkern-das-visum/ So das wird die Korrupte Bande ja mächtig auf die berühmte Palme bringen. Auch wenn die Meldung noch keine gesicherte Quelle aufweisst, so traue ich Donald Trump in dieser Sache einiges zu. Ob Diplomatenpass hin oder her. Er ist ja ein gebranntes Kind wenn man da an sein Immobilienprojekt in "Cap Cana" zurückdenkt. Auch er wurde nach Dominikanischer Manier abgezockt und über den Tisch gerissen. Detailbericht leider nur in Spanisch puntacan…

• Benutzer-Avatarbild

Laplaya Magazine world

Beitrag

Entflechten wir mal die 3 Post's von kolo. Das Magazin La Playa ist eine Zeitschrift die es schon eine Weile in der RD gibt, aber Regional bezogen auf die Region Nord sprich P.Plata Sosua , Cabarete. Auch einzelne andere Regionen werden hie und da in Reportagen berücksichtigt. Auch Themen die das ganze Land betreffen sind im Magazin zu lesen. Unter anderem auch die Ausführungen zur PISA Studie. Es ist für Dauer Residenten sicherlich nicht verwunderlich das die RD am Schluss anzutreffen ist. Die …

• Benutzer-Avatarbild

Trump Inaugural Live Stream

Beitrag

Ich bin sicherlich kein bekennender Freund des DT, aber noch viel weniger von Madame Clinton, und von Obama schon gar nicht. Dann lasst ihn mal die ersten Hundert Tage in Ruhe arbeiten.

• Benutzer-Avatarbild

Alle Umstände zu diesen Unfällen und den daraus resultierenden Opfern sind mehr als tragisch. Ursachen und Wirkung sind von uns hier fahrenden reichlich bekannt. Gesetzte gäbe es für alles, nur werden sie von den zuständigen Organen nicht angewandt, und von den Bürgern nicht respektiert. Die von Ex Präsidenten LF gegründete AMET, um nur ein Beispiel zu nennen ist mehr als nur "für die Füchse". Wenn Autoritäten gleich welcher Institution hier die Gesetze und deren Handhabung selber ignorieren wie…

• Benutzer-Avatarbild

Touristenbesucher, die etwas abseits der normalen Wege sich bewegen, oder Residenten sowie AI Touristen haben sehr differente Ansichtsweisen. Ein frei reisender Tourist sieht sicherlich mehr als der AI Tourist der sich den vorgegebenen Wegen der z.B. Exkursionen bewegt. Das hat aber sicherlich nicht nur alleine mit dem negativen oder der rosa Brille zu tun, sondern mit der jeweiligen Grundeinstellung zu den verschiedenen Themen und Zustände hier im Land. Der Resident der hier dauerhaft seine Zel…