Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 252.

• Benutzer-Avatarbild

meine residencia ist jetzt im mai abgelaufen, da ich aber zurzeit eh nicht auf der insel wohne sondern in berlin warte ich erstmal ab. irgendwann muss ich sie aber wieder renovieren weil ich mittel bzw langfristig wieder in santo domingo wohnen möchte. aber erstmal wird geheiratet dafür geht schon genug geld drauf. und dann werde ich mich auch informieren ob man neben der deutschen nicht doch irgendwie die dominikanische staatsbürgerschaft bekommen kann. so könnte man sich für immer den represal…

• Benutzer-Avatarbild

hi Leute, mal ne frage zum heiraten in der domrep. ich werde ja im juli heiraten und bin gerade dabei meine dokumente zu beantragen- ich habe hier in berlin bei der dom. botschaft angerufen, und die sagen mir dass ich eine internationale geburtsurkunde und ein heiratsfähigkeitszeugnis brauche alles beides übersetzt und beglaubigt von der dom. botschaft. die haben mir dann eine übersetzerin empfohlen. ich habe diese dame dann auch angerufen und die meinte dann es würde anstatt des heiratsfähigkei…

• Benutzer-Avatarbild

hast recht achim, posting wurde angepasst.

• Benutzer-Avatarbild

Das Centro dominicano aleman im Volksmund auch deutsches Haus genannt wird zum teil auch von der Botschaft unterstützt. seid Mitte 2011 gibt es einen neuen Verwalter dessen namen ich hier nicht nennen will. er ist allerdings bei den meisten deutschen in Santo Domingo als Charlatan und Labertasche bekannt. Er redet gerne über andere Leute wenn sie nicht dabei sind und macht sie schlecht. man muss leider sagen dass das deutsche Haus damals mit Peter Renger einen wesentlich besseren Verwalter hatte…

• Benutzer-Avatarbild

Brunck und Co freigesprochen

locke - - Aus der Presse

Beitrag

schon krass wenn mal ernsthaft über das alles nachdenkt. da ich zurzeit ja in Berlin verweile um meine Programmierkenntnisse zu vertiefen und von daher in der Zivilisation bin, denke ich jetzt etwas differenzierter über diese Dinge. In der Domrep als Resident gewöhnt man sich ja mit den Jahren an diese Rechtlosigkeit und alle damit verbundenen Probleme. Erst nach ein paar Monaten normale Welt sieht man wie unterirdisch schlecht die Domrep wirklich ist. allerdings werde ich trotzdem dorthin zurüc…

• Benutzer-Avatarbild

heinz es gibt schon dinge die man machen kann und die auch was einbringen, aber du hast schon recht es ist extrem schwer.

• Benutzer-Avatarbild

der unterschied in den verschiedenen sichtweisen kommt doch auch da her dass die residenten völlig unterschiedliche vorraussetzungen mitbringen . der eine kommt mit viel geld und kauft sich ein haus und genießt sein leben, der andere muss was tun um zu überleben und kommt von daher auch viel mehr mit den ganzen misständen im land in kontakt. als reicher rentner in der domrep leben ist in meinen augen keine kunst, man bekommt seine monatliche kohle und dann ist gut. wenn du eben aber nicht im gel…

• Benutzer-Avatarbild

alles gute santolibre.

locke - - Der Freudenhüpfer

Beitrag

alles gute zum geburtstag auch von mir, und schreibe mal ab und zu was hier im forum , so krasse meckerfritzen sind wir ja nun auch nicht achim. und viel glück in der neuen heimat

• Benutzer-Avatarbild

Kapitalanleger oder Betrüger? Anlagebetrug

locke - - Tacholes

Beitrag

tut mir leid Achim, aber wer wirklich so dämlich ist, und Geld dorthin schickt hat es wirklich gesagt nicht anders verdient als beschissen zu werden.

• Benutzer-Avatarbild

NEUE KFZ-Steuer

locke - - Auswandern - Lebenserfahrungen

Beitrag

herzlich willkommen zurück werner, und bleibe auch hier im forum du wärest sicher ne bereicherung.

• Benutzer-Avatarbild

Überlebt

locke - - Aus der Presse

Beitrag

futuro tja das ist halt die dominikanische volkskrankheit, "Lethargie" in sinne von gleichgültigkeit und nichtstuen.

• Benutzer-Avatarbild

futuro1

locke - - Aus der Presse

Beitrag

manche kommentare sind ja im grunde nicht falsch. zumindestens sehen erstaunlich vele dominikaner die sachen die hier im land abgehen genauso oder noch kritischer als wir. das macht einem zumindestens etwas hoffnung dass nicht alle total dämlich sind.

• Benutzer-Avatarbild

bierpreise

Beitrag

jedenfalls stimmen die relationen überhaupt nicht mehr. wie die domis dass machen weiss ich auch nicht aber die denken doch eh nur an das heute. morgen exestiert bei denen nicht und nächste woche schon garnicht.

• Benutzer-Avatarbild

bierpreise

Beitrag

ich bin seid 3 wochen wieder auf der insel, und wundere mich über die 70 peso pro kleines presidente. nicht dass mir presidente besonders gefallen würde, aber mittlerweile kostet es ja mehr als ein becks ( 60 peso las sirenas, nacional, jumbo). ich kam 2005 auf die insel und da kostete ein kleines presidente 30-35 peso je nach colmado. becks habe ich erstmals in 2006 im nacional gekauft für 55 peso glaube ich. also was ich damit sagen möchte ist, damals war es ein luxus ein becks zu kaufen aber …

• Benutzer-Avatarbild

Neuer PN Chef und neuer DNCD Chef

locke - - Aus der Presse

Beitrag

ich sage es ja immer wieder im nächsten leben will ich als dominikanischer funktionär gebohren werden.

• Benutzer-Avatarbild

sosua und boca chica sollte man wirklich nicht mit dem rest des landes gleichsetzen das wäre nun wirklich nicht gerecht.

• Benutzer-Avatarbild

La Romana-Bayahibe>>(Prov. La Altagracia)

locke - - Provinzen

Beitrag

futuro ich glaube suroeste hat ein wenig recht, cuba wird eine konkurrenz werden für die domrep. ich war das letzde mal 2005 drüben und da war es echt extrem schlecht von der versorgungslage her ( ich war nicht AI und musst mich selbst versorgen) . mittlerweile seid raul am ruder ist öffnet es ich langsam und behutsam. ein kumpel von mir fährt regelmässig rüber und ist begeistert. die einfachen leute dürfen geschäfte ( kleine restaurants , gästezimmer) machen wenn auch noch im kleinen rahmen abe…

• Benutzer-Avatarbild

Verbrecheralbum

locke - - Aus der Presse

Beitrag

berliner kommt dieser text aus einem übersetzungsprgramm ?? ist ja ein unglaubliches gestammel. ich habe es jetzt 3x versucht zu lesen es dann aber aufgegeben.

• Benutzer-Avatarbild

unten am malecon kann man gut essen bei charly und christian, der eine ist belgier der andere franzose. die machen so eine mischmaschküche zwischen französisch belgisch und italienisch. es ist dort leider etwas laut manchmal weil direkt am malecon gelegen aber essen super und ein schöner blick aufs meer. dort bekommt man definitiv die besten steaks in santo domingo aber auch gute pasta und fischgerichte. l osteria de charly y christian. av george washington 47 wenn man aus richtung puente flotan…