Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 650.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Keoma: „@poratos Vielleicht verhält sich die Sache ja auch so,dass dies mit der doppelten Staatsbürgerschaft nur für Personen gilt,welche nach dem Gesetzesbeschluss in Bezug auf die doppelte Staatsbürgerschaft,die deutsche beantragt hatten. Wer zuvor die doppelte hatte,besaß sie ja legal und man konnte sie ihm ja nicht einfach wegnehmen. Denn Gesetzte gelten in der Regel erst nach bzw.ab dem Beschluss und keinenfalls über Jahre hinweg Rückwirkend. Ist jetzt aber nur mal eine Vermutung.…

• Benutzer-Avatarbild

also meine hat die domi- und deutsche staatsbürgerschaft.....domi reisepass und perso durfte sie behalten....auch die kids von ihr haben alles beide.

• Benutzer-Avatarbild

air-berlin-13642621-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg Air Berlin will Preise erhöhen Montag, 19. Oktober 2009, 07:42 Uhr Berlin (Reuters) - Das Fliegen mit der zweitgrößten Fluggesellschaft Deutschlands, Air Berlin, wird teurer. "Wir müssen unsere Preise erhöhen und die Kapazitäten noch besser auslasten", sagte Air-Berlin-Chef Joachim Hunold der "Financial Times Deutschland" (Montagausgabe). „Das vorderste Ziel ist jetzt nicht, Marktanteile zu gewinnen, sondern wirtschaftl…

• Benutzer-Avatarbild

e6df8a9333.jpg 5837ecf660.jpg eb1cd316e6.jpg 2a3b665bc9.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Nach dem jüngsten Besuch von Präsident Leonel Fernández und dem Tourismusminister für Puerto Plata, Sosúa und Cabarete versprach er die Infrastruktur entlang der Nordküste zu verbessern und schön langsam geschieht auch was in Sosúa. Die lokale Behörde arbeitet momentan hart um die Strassen zu reparieren. 19-10_roads.jpg Unter der Aufsicht des Stadtbürgermeisters, Vladimir Céspedes, werden gerade die Strassen geebnet, neu geteert oder frisch überteert. Die Nebenstrassen von Sosúa sind nun seit Ja…

• Benutzer-Avatarbild

Privatisierung von Stränden

poratos - - Aus der Presse

Beitrag

Seit einigen Tagen demonstrieren einige Leute gegen den Vorschlag der Regierung, die Strände des Landes zu privatisieren. Diese wären also nicht länger zugänglich für alle Einwohner. Bis jetzt sind alle Strände in der dominikanischen Republik für alle zugänglich. Zum Beispiel der Strand des Casa Marina Resorts ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich und auch zu den Snacksverkäufern und Souvenirhändlern, etc. 18-10_constitution.jpg Der öffentliche Zugang zu den Stränden ist im Grundgesetz des …

• Benutzer-Avatarbild

7-9_jose_diaz.jpg José Antonio Díaz Pujolls Das Hauptquartier der Nationalpolizei traf Colonel José Antonio Días Pujolls als neuen Kommandeur für die Provinz von Puerto Plata und dadurch auch für Sosúa. Er ersetzt Colonel Raymond De La Rosa Ogando, welcher nach Cibao Central, in der Nähe von Santiago versetzt wurde. Der neue Kommandeur arbeitete zuvor in Montecristi. Colonel Pujolls erwähnte während seiner Einweihungsrede, dass er die Politik seines Vorgängers verfolgen werde, der er vollkommen …

• Benutzer-Avatarbild

eigentlich kein Witz

poratos - - Humor und Unterhaltung

Beitrag

hallo, will ja nicht klugscheissen, aber heißt der ort nicht "juan de herrera"? ich kenne den ort ganz gut und war auch schon viele male dort, da meine frau aus dem ort kommt. oder gibt es etwa noch einen zweiten ort der vielleicht so heisst???

• Benutzer-Avatarbild

Gut, es mag im Straßenverkehr sicherer so sein. Aber würden SIE ihr Kind anleinen, wie einen Hund beim Gassigehen? Hier mal ein Bilder wie es richtig gemacht wird kinder-an-spazierleine-von-leser-reportern-entdeckt-03-13279404__MBQF-1251900754,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg kinder-an-spazierleine-von-leser-reportern-entdeckt-01-13279403__MBQF-1251900743,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg kinder-an-spazierleine-von-leser-reportern-entdeckt-02-13279402__MBQF…

• Benutzer-Avatarbild

Strand, Sonne und mehr....

Beitrag

Zwei Freunde unterhalten sich über ihre Urlaubsziele. "Ich war auf den Malediven. Strand, Sonne, alles super, und du?" "Ich war in Rio, bin überfallen worden, und meine Frau wurde vergewaltigt." Im nächsten Jahr treffen sie sich wieder. Der eine war auf den Seychellen. Strand, Sonne, alles super. Der andere war wieder in Rio, ist überfallen und zusammengeschlagen worden, und die Frau wurde vergewaltigt. Im dritten Jahr treffen sie sich vor der Urlaubsreise: "Fährst Du wieder nach Rio?" "Ich nich…

• Benutzer-Avatarbild

Geschenk vom Christkind?

Beitrag

Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel. Da kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: "Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?" Das Mädchen antwortet: "Ja, habe ich!" Darauf der Polizist: "Entschuldige, aber ich muss Dir leider 20 Euro abnehmen. Sag dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?" Da Fragt das Mädchen: "Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?" Der Polizist überlegt kurz und n…

• Benutzer-Avatarbild

Neulich am Strand

Beitrag

witze88c_a114075

• Benutzer-Avatarbild

Schulfrühstücke beginnen wieder

Beitrag

3-9_breakfast.jpg Seit Dienstagmorgen bekommen wieder alle Kinder der Grundschulen der Provinz von Puerto Plata, darunter auch Sosúa gratis Schulfrühstück. So wie in den vergangenen Jahren besteht das Frühstück aus einen ¼ Liter Milch und einem Brötchen. Letztes Jahr gab es einige Proteste über die Qualität des Frühstücks, da die Milch sauer war und die Brötchen leer und eklig schmeckten. Der Sprecher der Organisation hinter den Schulfrühstücken gab bekannt, dass sie diesmal die Ablaufdaten der …

• Benutzer-Avatarbild

Weder Wasser noch Strom

Beitrag

1-9_liberacion.jpg Villa Liberación Einwohner aus den Siedlungen Las Caobas und Villa Liberación (Gemeindeteile von Sosúa) sind verärgert und verzweifelt da sie seit Tagen kein Wasser bekommen haben. Die Stromversorgung ist außerdem ein Desaster, da die Einwohner nur für ein paar Stunden am Tag Strom bekommen. Das warme Wetter ist auch nicht gerade hilfreich, da keine Ventilatoren ohne Strom arbeiten und die Leute ohne Wasser weder Duschen, noch sich erfrischen können. Héctor Martínez, ein Einwo…

• Benutzer-Avatarbild

Witz des Tages

Beitrag

Zitat von suroeste: „ .......Sagt meine Frau zu mir> Lass uns doch mal so richtig schoen Liebe machen wie die es immer im Film tun!< Gut dachte ich mir, also nahm ich meine Frau durchs Hintertuerchen, gab schmutzige Worte von mir und spritze in Ihr Gesicht. Seitdem ist emien Frau sehr boese mit mir. Ich glaube, wir sehen verschiedene Filme . :geqq“ vielleicht solltest du deiner frau mal deine filme zeigen, damit sie weiß, auf sie sich einlässt .....und was auf sie zukommt.

• Benutzer-Avatarbild

Hurrikan David war der vierte benannte tropische Wirbelsturm, zweiter Hurrikans, und der erste schwere Hurrikan der atlantischen Hurrikan-Saison 1979. Ein Hurrikan der Kategorie 5 auf der Saffir-Simpson-Hurrikan-Skala, David war einer der tödlichsten Hurrikans in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, der den Tod von über 2000 Menschen auf seinem Weg, vor allem in der Dominikanische Republik, hinterließ. Vor 30 Jahren, am 31. August 1979 überquerte Hurrikan David die Karibikinsel Hispaniola un…

• Benutzer-Avatarbild

mmv_logo.gif Michael Müller Verlag Seit 10 Jahren gibt es den Michael Müller Verlag im Internet – und immer noch steigen unsere Page Views an, was unter anderem auf eine erhöhte Aktualität unserer Homepage zurückzuführen ist. Mehr Infos findet Ihr auf der Webseite vom Michael Müller Verlag dominikanische_republik_200.jpg Reiseführer zur Dominikanischen Republik, geschrieben von Lore Marr-Bieger, findet Ihr, wenn in der Menuleiste links, bei „Reisebücher“, auf „Welt“ klickt, dann zweimal „Dominik…

• Benutzer-Avatarbild

Strasse nach La Mulata repariert!

Beitrag

31-8_mulata.jpg Endlich wurde die Zufahrtsstrasse nach La Mulata geteert! Nach vielen, vielen Beratungsmonaten und Versprechungen der verschiedenen Vertretern der Regierung, konnten die Menschen endlich eine Aktion sehen: die LKWs brachten Sand, Kies und Teer um Materialien heranzuschaffen. Die Teermaschine legt eine neue Teerschicht über die Straßenoberflàche und die Walze presst den frischen, heißen Asphalt in eine dünnere neue Straßenbeschichtung. Endlich, dank der Bemühungen motivierter Grup…

• Benutzer-Avatarbild

Lästiger Nachbar

Beitrag

…falls Du einen Flug planst… Was machen wenn im Flugzeug der Sitznachbar nervt? 1. den Laptop auspacken 2. langsam und bedächtig den Laptop öffnen 3. einschalten 4. sich überzeugen ob der Sitznachbar zuschaut 5. Internet öffnen 6. Augen kurz schließen, wieder öffnen, den Blick gegen den Himmel richten und etwas unverständiges murmeln 7. tief einatmen und diesen Link öffnen: den Gesichtsausdruck des Nachbarn beobachten...

• Benutzer-Avatarbild

du kennst das sprichwort: " man sieht sich immer zweimal?" wir sollten hier beim thema bleiben meister, ausserdem geht es dich einen feuchten furz an was isch mache und wo ich mich rumtreibe. also, zurück zum thema.