Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 532.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „“Zitat: „Zugriff auf ein regelmäßiges, minimales Einkommen von 65.000 AUD netto haben (beispielsweise aus Rentenansprüchen).“ Meinst du das monatlich? Wer hat schon so hohe Rentenansprüche? Also, wenn ich soviel Anspruch darauf hätte würde ich sicher nicht nach Australien auswandern!

• Benutzer-Avatarbild

Soweit nicht schlecht, aber für mich uninteressant! Besser wäre, anzuzegen, ob es die Medikamente auch in den Länder gibt, die man braucht, bzw. den gleichen Wirkstoff haben oder nur einen anderen Namen. Bei mir ist folgendes: Ich muss immer lebenswichtige Medikamente mitnehmen, die ich auch, wenn ich länger als 30 Tage weg bin von meinem Hausarzt deklarieren muss. Dabei ist auch erwähnt, das, wenn z.B. die Medikamente beschlagnahmt werden, bei mir lebensbedrohlich ist. Wenn es zu einem Fall kom…

• Benutzer-Avatarbild

Ah, ok, Danke für die Info!

• Benutzer-Avatarbild

Biene: Zitat: „ Wir lernen gerade Spanisch und sparen sehr fleißig um ein gutes Startkapital zusammen zu bekommen. Unser Plan wäre uns selbstständig zu machen. Wir hätten gerne auf jedenfall eine Bar und spielen auch mit dem Gedanken Ausflüge anzubieten. Hat jemand von euch Erfahrung? Bis jetzt waren wir in Bahayibe und dort hat es uns sehr gut gefallen, aber wir wollen uns noch viel mehr anschauen. Wir wissen dass es Anfangs nicht einfach sein wird, und dass wir hart arbeiten müssen. Aber wir w…

• Benutzer-Avatarbild

Schau mal hier, gibt es Infos, die dir sicher weiterhelfen: awentura.com/forum/artikel/648…r-RD-ohne-Residencia.html

• Benutzer-Avatarbild

Schengen-Visa für Dominikaner

El.loco - - Aus der Presse

Beitrag

Mitlerweile ist es sehr schwer, überhaupt ein Schengenvisum zu bekommen, die meisten werden abgelehnt! Wenn man dann aber sieht, wieviel ausende hier in Deutschland leben ohne Papiere oder ohne registriert zu sein.

• Benutzer-Avatarbild

Sowas geht auch kostenlos und sehr genau, sogar besser als Garmin! Ich benutze damit mein Handy, bzw mein Tablet mit allen Wegen und Schattierungen weltweit, hat mir auch in Kuba gute Dienste geleistet. Gibt es auch für einzelne Länder zum laden wie auch die R.D. Er zeichnet auch auf, welchn Weg man gegangen ist oder kann den Weg, Punkt oder Track via Google Maps einprogrammieren! Die App heisst Locus und die kostenlose Karten zum aufladen heißen Openstreetmap. locusmap.eu/de/

• Benutzer-Avatarbild

Warum Online bestellen und mehr bezahlen, wenn man sie dort am Flughafen für 10 US Dollar bzw. 10 Euro kaufen kannst.

• Benutzer-Avatarbild

Aktueller Bericht von Amnesty International 2016 über die Situation in der Dominikanischen Republik! amnesty.de/jahresbericht/2016/dominikanische-republik

• Benutzer-Avatarbild

Wo hast du die Übersetzung her? Ist das die, wo ich als Datei angehangen habe? Auf die Aussagen vom Ausswärtigen Amt kann man sich nicht verlassen, weil in der D.R. sich laufend was ändert und das dort oft nicht geändert wird!

• Benutzer-Avatarbild

Die " Tarjeta Turista " gilt nur 30 Tage. Auch gibt es jetzt eine neue Karte, auf jetzt auch die Zollerklärung mit darauf ist. Früher musste man ja die blaue Touristenkarte und die weiße Zollerklärung ausfüllen. Ich hab mal die neue Touristenkarte hier draufgeladen, hoffe, das es funktioniert hat und kann sie sich downloaden!

• Benutzer-Avatarbild

GEBURTSTAG

El.loco - - Der Freudenhüpfer

Beitrag

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein, es muss ein guter Jahrgang sein! Lieber Heinz, ich wünsche Dir alle gute zum Geburtstag!

• Benutzer-Avatarbild

Ja, eigentlich schade, vor allem für die, die schon von Anfang an dabei sind. Wir waren wie eine große Familie und es wurden auch persönliche Freundschaften geknüpft. Ich habe auch einige der Mitglieder persönlich kennengelernt. Nun gut, wo woran liegt das, das hier alles eingeschlafen ist? Die meisten hier kennen die Dominikanische Republik gut, sei es als Resident oder durch viele Reisen dorthin. Man kann über was schreiben, was sowieso schon viele wissen, wobei das in einem großen sozialen Ne…

• Benutzer-Avatarbild

Ich kenne jemand, der ist über 70 und reist jedes Jahr nach Puerto Plata um dort einige Monate zu bleiben, obwohl er nur eine Rente von 700 Euro hat. Ok, ich muss sagen, er hat ein billiges Zimmer, was gerade 1.500 DOP kostet in einem gefährlichen Barrio, und am Existenzminimum, geht jeden Tag zum Colmado, plaudert dort und trinkt ein paar Bier und spielt mit Domino. Aber er fühlt sich wohl, ist mittlerweile schon wie seine Familie, zuhause würde er eingehen! Heinz, der Vergleich oben mit La Sir…

• Benutzer-Avatarbild

Ja, so würde ich das gerne machen. Viele Reisen nur mit einem Touristenkarte ein und nehmen es lieber in Kauf eine Strafe zu zahlen bei der Ausreise, weil das ganze ohne Papierkram und billiger kommt. Das Problem: Mit einer Touristenkarte ist es verboten zu arbeiten, ( wie in Deutschland ja auch, wer mit Schengenvisum einreist ). Dazu kommt noch, die Person, die einen beschäftigt muss eine erhebliche Strafe zahlen. Je nach Lust und Laune wird die länge des Aufenthalts mit der Tourikarte geändert…

• Benutzer-Avatarbild

Heinz, ich denke wer keine große Ansprüche stellt, kann damit auskommen. dabei muss man natürlich auf einiges verzichten und öfters mal im Colmado einkaufen wie es die meisten Dominikaner tun. Essen. Da ist nichts mit groß einkaufen bei La Sirena, Jumbo,etc. Dabei spielt es eine Rolle wo man wohnt, in einer Stadt oder auf dem Land. Man bekommt schon gute Appartements oder Häuser für 8.000 - 10.000 RD$ zum mieten,von denen die meisten dort nur träumen können, Theoretisch bräuchte man dort kein Au…

• Benutzer-Avatarbild

wo ist die Dom.Rep

El.loco - - Aus der Presse

Beitrag

" wo ist die Dom.Rep ? " ... fragte auch Adolf Hitler am 11. Dezember 1941, als seine Generäle ihm mitteilten, das dieses Land heute den Krieg erklärt hat!

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das mit JeannaStr. ist auch so eine Sache. Das ist eigentlich das Profil von Poratos, der Gründer dieses Forums hier. Aber die Anmeldung der JeannaStr. war am 15. November 2013 und dann am gleichen das letztemal darauf. Vielleicht ist das der NSA?

• Benutzer-Avatarbild

Die Katholische Kirche? Wie war das mit der katholischen Kirche in der Dritten Republik in der Ära Trujillos? In dieser ära hat doch diedoch die Katholische Kirche geschwiegen, obwohl man wusste, wie brutal er war und zehntausende von Menschen ermorden ließ! Hier ein interessanter Bericht von John Hacking (waarnemingvandewerkelijkheid.blogspot.de Als die katholische Kirche den Diktator verehrte Zitat: „... 30 Jahre lang hat die Kirche der Dominikanischen Republik geschwiegen; sie hat sich unter …

• Benutzer-Avatarbild

Ok, Danke Dir, das hab ich überlesen! Bei meinem letzte Besuch dort letztes Jahr im März und April kam noch dazu, das der Euro abgewertet wurde und das bei mir bei der gleichen Rente eine Differenz von 9000 Peso pro Monat weniger hatte, gegenüber ein Jahr vorher!