Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

• Benutzer-Avatarbild

Die Migration ist schon eine besondere Stelle. Nur mal kurz. 2015 war im September meine Residencia abgelaufen. Da dachte ich mir ich werde diese schon im Mai verlängern, weil ich dann immer ca 3 Wochen vor Ort bin. Hatte die geforderten Dokumente dabei. Also Residencia eingereicht, und ?, Verlängerung wurde verweigert. Orginalunterlagen aus dem Jahr 2001 nicht mehr vorhanden. Die Aussage war in diesen Jahren wurden viele Residencias verkauft ohne Einreichung von Dokumenten, daher die strengere …

• Benutzer-Avatarbild

futuro hat Geburtstag

Karsten - - Der Freudenhüpfer

Beitrag

auch von mir alles Gute zum Geburtstag

• Benutzer-Avatarbild

2016

Beitrag

wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Was heißt Rutschen, gibt in D ja kein Schnee, inder RD sowieso nicht. Also alles Gute für das Neue Jahr.

• Benutzer-Avatarbild

@Marki, da muß ich Dir recht geben. Meine Honda 900 Boldor F2 hat mich über 23 Jahre ohne größere Probleme begleitet. Habe Sie dann sogar noch mit Gewinn verkauft, weil in Orginalzustand. Hatte sie damals als 3 Jährige günstig erworben. Über das beschisse....Fahrwerk muß man nicht schreiben, war zur damaligen Zeit bei fast allen Maschinen nomal.

• Benutzer-Avatarbild

Schöner Bericht. Vieleicht eine dumme Frage, fahren da nur Harleys mit oder auch andere Motorräder, die vieleicht dem Stiel entsprechen? LG Karsten

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiss, das es auf der Seite Adunas eine weitere Seite gibt, wo die Steuern für alle Autotypen gelistet sind, aber ich finde sie nicht, vieleicht weisst du es. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Was heißt hier

Karsten - - Rund ums Bauen

Beitrag

illegal eine Schüssel aufstellen. Eine Satelitenschüssel kann hier ohne Probleme aufgestellt werden. Das ist nicht illegal und man braucht dafür auch keine Gbühr zu bezahlen. Nur sind leider nicht viele Sender frei empfangbar. Wir haben eine Schüssel seit Jahren auf dem Dach, Durchmesser 2,5 Meter. Bitte fragt mich nicht, wir gehen auf einen Amerikanischen Sateliten, darüber empfangen wir Sat1/Pro7 World und einen Filmkanal wie Eurosport und Sky Sport, alle in Deutsch. Der Receiver mußte einmali…

• Benutzer-Avatarbild

Geburtstag

Beitrag

Auch vom mir alles Gute zum Geburtstag. Laß es richtig knallen. LG Karsten

• Benutzer-Avatarbild

Blutgruppe

Karsten - - Das Thema "Recht"

Beitrag

wird nicht verlangt. Wenn du willst kannst du sie angeben.

• Benutzer-Avatarbild

Habe

Karsten - - Das Thema "Recht"

Beitrag

Heute meine Cedula getauscht. Benötigt wird Pass, Residencia und alte Cedula. Und viel Zeit. Alles problemlos abgelaufen, hat 5 Stunden gedauert, war gegen 10:30 da. Und wirklich kostenlos. Der Umtausch soll angeblich nur 2 Monate kostenlos sein. Dann steht sogar eine Multa im Raum, ob es stimmt, wer weiß, ob es stimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Danke

Beitrag

Danke, Danke. Mit herzlichen Grüssen aus B.C. DR. Alles wie immer. Berichte wenn ich zurück bin. LG Karsten

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir hatte damals die Meldebescheinigung ausgereicht, dort steht das wichtige Wort Ledig. Ist aber einige Jahre her. Ein Bekannter hatte in Januar geheiratet, da reichte die Meldebescheinigung auch aus. Aber hier in der DR kann sich taeglich was aendern. lol.

• Benutzer-Avatarbild

Mal

Beitrag

schauen, ob ich in der DR Zeit finde, zu schreiben. Denn Morgen geht es los. Zuerst nach Punta Cana, 1 Woche ins Iberostar Bavaro und dann für 2 Wochen nach Boca Chica. Längere Zeit war leider nicht möglich. Zu viel Arbeit in D. Wünsch euch viel Regen Hä Hä Hä lol.

• Benutzer-Avatarbild

Ich

Beitrag

brauche niemanden einstellen. Denn es handelte sich um eine Renovierung und Umbau. Außerdem ist das Haus schon seit 12 Jahren fertig. Ich habe es im Avatar abgebildet. Natürlich habe ich Lehrgeld bezahlt, aber es hielt sich im Rahmen und hat mich nicht finanz. überfordert. Kenne da ganz andere Objekte und Geschichten. Hatte eben 3 Jahre lang immer einen längeren Arbeitsurlaub in der DR. Übrigens, das Haus war zu diesem Zeitpunkt bereits 30 Jahre alt.

• Benutzer-Avatarbild

Machen wir mal weiter

Beitrag

Wie gewohnt, zur selben Zeit teilte ich die Leute ein. Also, Mauer hinten hochziehen, Anbau fürs Dach einschalen, Wände im Planta Häuschen verputzen, und später wenn die wenn die Verschalung weggenommen wird, die Decke verputzen. Der Klempner sollte ihnen dabei helfen. da das Material nicht gekommen ist, habe in der Ferreteria anrufen, wurde mir für Morgen zugesagt. Und ich machte mir Überlegungen, wo ich im Haus Steckdosen und so weiter setzen wollte. Teilweise lagen Leerrohre, wo die alten Lei…

• Benutzer-Avatarbild

Ja

Beitrag

die Liste kenn ich auch, hatte sie mir später in D besorgt, aber mindesten schon 6 Jahre nicht mehr reingesehen. Sehe gerade auch meinen Fehler 1 ist der dickste Querschnitt. Ist aber auch schon lange her. Heinz Es ist richtig, das ich nicht viel Ahnung vom Bauen angeht, was mit Mauern und Beton zu tun hat. Aber unbedarft bin ich nicht in das Land gegangen. War über 6 Jahre immer wieder mehrmals in dem Land und in B. C. bevor ich das Vorhaben in den Griff nahm (Meine Mutter wohnte bereit mehr al…

• Benutzer-Avatarbild

Und

Beitrag

es geht weiter. Wie gehabt, um 9 Uhr. Meine Arbeiter waren da und fingen sofort an das Plantahäuschen einzuschalen für das Betonflachdach. Ohne das ich irgendetwas gesagt habe. Diese machten 2 Arbeiter, während die anderen Arbeiter, den Anbau sich vornahmen und die Mauern hochzogen. Mittlerweile trudelte die Firma für das Loch für die Sisterne ein und brachte 2 Hatianer mit. Dies bedienten dann die Presslufthämer und legten los. Der Chef (Dominikaner) schaute nur zu. Der Kompressor war einmalig,…

• Benutzer-Avatarbild

Also

Karsten - - Reiseberichte der Dominikanischen Republik

Beitrag

passieren tut schon was. Das Material für die Straße, calle Duarte liegt schon da, die Duarte soll eine Fußgängerzone werden, auch tagsüber, ist es auch für die Duarte? Aber das heißt nichts und die Frage ist, wie lange es dort liegen bleibt, kann man gut gebrauchen. Desweitern wurden hinter der Duarte Richtung Meer einige Hütten abgerissen. Und es hängt ein großes Schild dort, das dort ein Hotel Resort gebaut werden soll. Erstaunlich, ohne privaten Strand ? Es sollen angeblich auch noch alle Hü…

• Benutzer-Avatarbild

Nun

Beitrag

dann geht es mal mit dem Montag weiter. Wie gewohnt war ich um 9 Uhr wieder da. Der Meistro mit seinen 4 Arbeitern ebenfalls. Also Arbeit einteilen. Planta Häuschen Mauern ziehen, Gezeigt wie groß der Ausschnitt für die Tür sein soll, wollte die Verbindungstür (Haupthaus/Anbau) verwenden. Fundament für die hintere Mauer. Und anfangen Anbau wieder auf zu bauen, bis zur Mitte stand er noch. Danach wollte ich mit meinem Schwager, der sich einen Tag frei genommen hat, zum Grudbuchamt um den Titel ei…

• Benutzer-Avatarbild

Kommen

Beitrag

wir zum Sonntag, endlich mal ein Tag ohne besondere Vorkommnisse, Mein Schwager holte uns um 11 Uhr ab und es ging nach Santo Domingo zu meiner Dominikanischen Familie. Dort gab es ein großes Essen, ein paar Bierchen und es war so gesehen für mich fast ein Urlaubstag. Nachmittags waren wir noch zu Kaffe und Kuchen bei der Chefin von meinem Schwager eingeladen. War auch ein netter Nachmittag. Sprach nit meinem Schwager, das ich noch einen Schreiner und einen Metalbauer bräuchte. Er wies auf die K…