Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 65.

• Benutzer-Avatarbild

Jarabacoa,

Kalle - - Das Thema "Recht"

Beitrag

die Quellenangaben habe ich doch geliefert, musst nur lesen . Aber Du weisst eh alles besser, wie immer . Werde hierzu auch nichts mehr schreiben, weil das Volk der Besserwissenden regiert . Macht Euer Ding, Grüsse Kalle .

• Benutzer-Avatarbild

abwarten

Beitrag

, alles ist neu Motzki . sehen wir mal wer Recht behält !

• Benutzer-Avatarbild

ja etwas Erholung Karsten

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

nach dem Stress vom halb abgerissenen Haus, nebst Tor und Abzocke um eine Baubewilligung . Das dumme ist nur, dass ich Dir nie wiedersprechen kann, weil es wirklich so ist im realen Leben . Besonders gut, wie sich Deine Frau da reingehangen hat, kenne ich von meiner nicht anders und wer legt sich mit einer wütenden Latina gerne an ? Da muss man besonders dicke E ..... haben und so ist es alles total authentisch . Freue mich, auf das was kommt Karsten, einen schönen Freitag noch ! Ah, und sei fro…

• Benutzer-Avatarbild

im übrigen Motzki,

Beitrag

auch wenn Dein Freund die 4 Jahre bei der renovatcion bekommen hat, so ist es zwar im neuen Gesetz beschrieben, aber immer noch an das Mandat des Presidenten gebunden in der Laufzeit . Somit können durchaus auch nur 2 Jahre daraus werden, bis zur Neuwahl, danach gibts dann wieder 4 Jahre . Diese Hintertür ist eingebaut und man kann durchaus damit rechnen, dass es so auch in Anwendung kommt, man verdient ja dabei mehr . Also nicht immer nur motzen, Motzki ! Grüsse Kalle .

• Benutzer-Avatarbild

ob es noch lange 2 Jahre gibt, bei Verlängerung oder Umschreibung der temporalen in die permanente wage ich zu bezweifeln . Hier steht klar geschrieben, dass es 5 Jahre Aufenthalt benötigt um dann 4 Jahre zu bekommen . Jedes Jahr muss verlängert werden, daher zweifele ich schon jetzt die 2 Jahre an, für die permanente . Das wird jetzt alles auf 5 Jahre mit der temporalen hinauslaufen und wenn das Jahr 5 erreicht ist, gibt es dann die Möglichkeit in die permanente zu weckseln . Es ist wie gesagt …

• Benutzer-Avatarbild

ich wars Motzki

Beitrag

Sección VII De los Residentes Permanentes ARTÍCULO 50- El Extranjero peticionario de la Residencia Permanente que interponga la solicitud ante la D.G.M. debe estar provisto de su última residencia. La solicitud debe ser interpuesta cuarenta y cinco (45) días antes de haber cumplido cinco (5) años de su residencia Temporal, renovada cada año. Al momento en que la D.G.M. admita al extranjero como Residente Permanente le otorga un carné de Residencia Permanente válido por un (1) año. Al término de …

• Benutzer-Avatarbild

super

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

Karsten, ich weiss das es so ähnlich immer läuft, aber Du bringst es super gut rüber . Aiaiai, jetzt erst mal ein Bier aufmachen und nochmal lesen. Grüsse und Prost !

• Benutzer-Avatarbild

jetzt wird es sicher noch lustiger ?

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

Ja Karsten, habe gestern schon mich amüsiert, schön geschrieben für den alltäglichen Wahnsinn . Weitermachen, Grüsse Kalle .

• Benutzer-Avatarbild

mein Beispiel,

Beitrag

war zur Neubeantragung, nicht zur Verlängerung und dafür dass ein Anwalt dreimal in St. Domingo vorstellig sein muss, so ist das ein fairer Verdienst . Ausrechnen kann man sich das selber, die Kosten sind bekannt . Was die Abzocke betrifft, so habe ich den Hintergrund erfahren und werde in den nächsten Tagen dazu schreiben, für das wie und warum der Migration und Laufzeiten . Ist nicht ganz so, wie ihr vermutet und auch ich angenommen habe, das hängt anders zusammen und so hätte ich es selber ni…

• Benutzer-Avatarbild

Unsinn

Beitrag

das glaubt ihr doch wohl selber nicht, dass ein Anwalt welcher in Vega oder Santiago wohnt, die Aufträge an residirende Anwälte in St. Domingo weiterschiebt ? Sosua oder Punta Cana wohl eher, aber dann bezahlt man nicht nur 600 oder 1000 USD, für die eine oder andere Geschichte . In den 3 - 6 Monaten, welche Bearbeitungsdauer sind, verdient der Anwalt daran gerade einmal 200 USD und davon noch einen Kollegen bezahlen, da muss ich aber jetzt lachen . Nun dann, selber machen geht ja auch noch, vie…

• Benutzer-Avatarbild

Kosten

Beitrag

kommt noch Jarabacoa, Renovatcion ist ja nicht erste Ausstellung, richtig erkannt . Ansonsten stimmt das schon, die temporale um die 600 USD und die permanente um die 1000 USD, jetzt . Kann sich alles wieder ändern im nächsten Jahr . Grüsse Kalle ..

• Benutzer-Avatarbild

für Deutsche, sorry . Also nicht oben davor, sondern im vorhergehenden Thema zum Recht ist alles aufgeführt . Grüsse Kalle .

• Benutzer-Avatarbild

klar Karsten

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

wir sind gespannt, auf das was kommt ..... Grüsse ..

• Benutzer-Avatarbild

na endlich Karsten,

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

aber mit den Preisen bekommst Du heute nur noch die Hälfte, wenn überhaupt . Was wolltest Du machen, Ausbau und neuer Pool ? Stimmt bei Preisverhandlungen sollte man echt sattelfest sein, besser ist wenn man die eigene Frau vorschickt und ein paar Tage dem Strand und dem Bier fröhnt !!! Hilft ungemein und Details über das verhandeln sollte man nicht hinterfragen, wenn das Ergebniss passt ! Grüsse Kalle ...

• Benutzer-Avatarbild

schöne Beispiele aus der Praxis

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

und so hatte ich es mir ja auch vorgestellt, dass jeder mal seinen Senf mit dazu gibt und was eben machbar ist in der RD mit dem verfügbarem Material und etwas erklärter Physik . Hoffe , dass wir dann mal wieder gute Themen herein bekommen, zu Bauproblemen, Grüsse Kalle .

• Benutzer-Avatarbild

RE: Verlängerung Residencia

Beitrag

Zitat von chinola: „anaterra, 43000 RD$ sind ja rund 1000 US-4, mir erscheint das reichlich viel. Aber warten wir mal, was die anderen sagen. Zum Thema Strafe für Überziehung , atraso: Habe im englischsprachigen Forum von einem Teilnehmer gelesen, dass er kürzlich verlängert hat. Er musste auch die ganze Prozedur machen mit med. Examen etc. Atraso war 400 RD$/Monat nach wie vor. Als Solvenznachweis hatte seine Matricula vom Auto genügt (das sollte wohl nicht älter als von 2005 sein). Ich hatte j…

• Benutzer-Avatarbild

ja

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

kann man machen Jarabacoa, hatte mich auf die Ziegel jetzt mal beschränkt . Wenn das Dach aber Schwundrisse oder Setzungsrisse hat, kommst Du mit der Methode nicht weit, dann musst Du erst die Risse verharzen und abdrücken . Die Universallösung ist es nicht und alle 5 Jahre warten, kostet auch Geld und Arbeit . Somit ist dann mein Vorschlag nicht der dümmste und hält eindeutig länger . Kosten sind immer relativ zu sehen, wenn man eh Dachziegel haben will, so fällt das Kleinmaterial kaum ins Gewi…

• Benutzer-Avatarbild

und da muss ich mich selber korrigieren, der höchste Punkt am Dach ist natürlich der First und ganz unten die Traufe . Also Firstbalken und nicht Giebelbalken, muss jetzt selber mal lachen, aber über meine Dummheit . Komme ganz aus dem Konzept hier ... Was aber meine Teerbahn betrifft und den Aufbau, so solltest Du Dich eines besseren belehren lassen, weil es tadellos funktioniert . Wenn die Teerbahn allerdings der Sonne ausgesetzt ist, dann funktioniert das natürlich nicht . Im ersten Fall sind…

• Benutzer-Avatarbild

gut Jarabacoa,

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

leider kann ich hier kein Foto hochladen, habe es dreimal versucht und es kommt nur die Meldung Datei ist zu gross . Habe keine Zeit jetzt zum komprimieren . Ja natürlich hast Du Recht, ich hatte vorher mal ähnliches geschrieben und es ist auch aus der Sicht von Erdbeben der grösste Unsinn sich solche Lasten auf tragende Wände zu klatschen . Dann ist der Schwerpunkt immer weiter nach oben verlagert . Doch, man bekommt solche Dächer dicht, aber es erfordert Dachpappe und Teer auf das Betondach, d…

• Benutzer-Avatarbild

danke,

Kalle - - Rund ums Bauen

Beitrag

Agricola für den Tipp . Werde dort mal schnell vorbei sehen, nach Ostern . Es greift eines ins andere, Firmen habe ich schon lange kontaktiert, man sponsort und hat etwas zum vorzeigen, kann Probematerial liefern und wenn man die Sachen bekannt macht, entsteht auch ein Markt, Werbung inklusive . Also,- so ist alles ein geben und nehmen . Ich gebe Dir absolut Recht, dass Bildung einfach zu teuer ist und man lieber etwas zum Leben kauft, obwohl man eigentlich weiss, dass es falsch ist . Man hat ke…